Enya

Enya
Enya

Dienstag, 26. Dezember 2017

Hallo liebe Menschen.
Ich finde, es reicht jetzt dann mit diesem Weihnachten. Irgendwie ist die Sache in diesem Jahr nicht wirklich gelungen und Frauchen hat glaub ich Recht – Hauptsache, das Jahr ist bald zu Ende. Gestern Morgen sind wir früh aufgestanden. Dann gingen wir erst mal wieder auf unseren Morgenspaziergang. Bei uns liegt noch etwas Schnee, aber so wirklich brauchen kann man den nicht. Es ist hauptsächlich nass und pflotschig. Spass hatten wir natürlich trotzdem und es hat gut getan die Beine zu vertreten. Als wir zurück kamen gab es Frühstück. Herrchen sieht immer noch nicht besser aus. Er hustet viel und ist weiss im Gesicht und überhaupt nicht fit. Das tut mir sehr leid für ihn. Ich hab wirklich alles versucht damit er schnell gesund wird aber anscheinend reicht das nicht. Jedenfalls – nach dem Frühstück ging Frauchen dann kurz in ihr Büro und danach war es schon Zeit damit wir uns parat machen für den Mittagsspaziergang. Wir sind mal wieder in den Wald gefahren. Ich war sehr glücklich! Es war zwar überhaupt nichts besonderes los und wirklich schön ist es dort im Moment auch nicht, aber der Wald ist einfach immer gut. Wir machten dann auch den ganz langen Spaziergang. Das war wunderbar! Ich hatte so viel zu tun, so viele Gerüche und Spuren die erkundet werden wollten – es war grossartig! Wir sind nicht so vielen Menschen begegnet und nur einem Hund. Der mochte mich nicht, das konnte ich gleich sehen. Ich ging im weiten Bogen um ihn herum und die Sache war in Ordnung. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen – Pansentag! Das war wirklich prima und hinterher hab ich eine Pause eingelegt. Dann ging es aber schon wieder in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich selbstverständlich geholfen. Es war toll und hat auch Spass gemacht. Danach war ich noch kurz im Garten um nach dem Rechten zu sehen. Es war aber nichts los. Wenig später gab es auch schon Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Irgendwie fehlt mir in diesen Tagen die Lustigkeit. Mir fehlt es sonst an nichts, aber irgendwie ist alles nicht so lustig. Ich hoffe, mit dem Beginn des neuen Jahres wird das alles wieder gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen