Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 26. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern haben unsere Ferien jetzt also so richtig angefangen. Sonst wär das nämlich ein Arbeitstag gewesen. Wir waren aber zu Hause und dafür war ich super dankbar! Mir geht es zwar schon wieder etwas besser, aber allzu grosse Sprünge kann ich noch nicht machen – aber immerhin! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Frauchen hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut! Dann ging ich in den Garten, oder besser, ich MUSSTE in den Garten. Dort hat es nämlich echt übel ausgesehen. Es regnete wie aus Kübeln und das fand ich wahnsinnig doof. Aber eben, wenn man muss, dann muss man halt. Frauchen hat mich aber hinterher wieder trocken gerubbelt und das war auch schön. Herrchen und Frauchen waren gestern ziemlich motiviert. Ich hab es mir derweil gemütlich gemacht. Schliesslich hab ICH ja Ferien. Sie sind jedenfalls geschäftig im Haus rumgewuselt und ich hab derweil eine Runde gedöst. Das war prima. Dann war es aber Zeit um was zu machen. Der Regen hatte aufgehört und die Sonne kam sogar ein wenig hervor. Also haben Frauchen und ich uns parat gemacht und sind wieder losspaziert zu den grossen Wiesen. Das mit dem Laufen geht wieder viel besser. Es tut schon noch manchmal etwas weh, aber ich kann gut damit umgehen. Dann hab ich aber diesen Hund gesehen, der da auf der Wiese spielte. Ich hätte ihn gerne bei seiner Arbeit unterstützt, aber irgendwie klappte das mit den Beinen dann doch nicht so und ich musste wieder ziemlich hinken. Ich hab es aber geschafft, mit Frauchen den Rest der Runde zu machen und dann spazierten wir wieder nach Hause. Es gab dann auch gleich Mittagessen und das war wirklich ganz prima. Danach hat mir Frauchen noch eine Tablette gegeben, damit es nicht mehr weh tut. Ich mag keine Medizin, aber das Zeug haut wirklich prima rein und ich hab geschlafen wie ein Stein. Das hat super gut getan. Der Nachmittag war eh etwas sonderbar. Draussen schien mal die Sonne und dann kam das Wasser wieder kübelweise vom Himmel. Das hat sogar all unsere Blumen total nass gemacht. Ich bin nicht sicher, ob denen das gefallen hat. Frauchen war im Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Auf einmal kam sie mit einem ganz kleinen Frosch daher, der sich in die Waschküche verirrt hat. Frauchen hat ihn nach draussen gebracht und ihn wieder in die Freiheit entlassen. Das fand ich super lieb.






Herrchen hat derweil im oberen Stock rumgewerkelt. Manchmal war er dabei so laut, dass ich mir einen neuen Schlafplatz suchen musste um nicht dauernd geweckt zu werden. Das hab ich aber auch hinbekommen. Dann war auch schon bald wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat serviert und es war also auch ganz hervorragend. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich spare meine Energie jetzt für Zeiten, in denen ich wieder besser laufen kann und wo das Wetter etwas besser ist. Der Tag war also kurzweilig und es war ganz schön was los bei uns. Und was mich betrifft, so bin ich fest der Meinung, dass ich schon bald wieder richtig laufen kann. Frauchen wird das richten, davon bin ich überzeugt. Am Abend wurde ich wieder lieb verwöhnt und so. Das war überaus herrlich. Danach hab ich nämlich ganz grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen