Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich wieder einen Arbeitstag. Ich geb zu, dass ich das nicht mehr so gerne mache, aber so ab und an ist es halt doch etwas Schönes und dann bin ich richtig froh, ein Hundeschulhund zu sein. Frauchen ist wieder früh aufgestanden. Das war OK für mich, so lange ich weiter schlafen kann, bis sie und das Frühstück fertig sind. Dann hab ich erst mal gegessen. War prima. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort sah es nicht besonders vielversprechend aus. Es regnet und der Himmel war super grau. Das gefiel mir dann doch nicht so, aber wenigstens war es nicht mehr wo warm. Ich ging also wieder rein. Abwarten was abgeht. Es dauerte aber nicht lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Sie meinte es also ernst und wenig später waren wir schon im Auto, unterwegs zum Metzger. Dort haben wir wieder jede Menge Sachen gekauft und ins Auto verladen. Damit fuhren wir dann zum Laden. Wie immer hab ich im Auto gewartet, bis Frauchen alles reingetragen hatte. Dann kam noch mein Kumpel Pepe und zusammen fuhren wir dann gleich zum Hundeplatz. Es regnete immer noch, aber als wir dort ankamen, hörte es einfach auf. Gott liebt uns! Meine anderen Kumpels waren auch da. Die immer aufgeregte Verska, der hübsche Yori und die beiden Shelties. War eine grossartige Truppe. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Es sah nicht so super gut aus. Der Sturm in der Nacht davor hat alles umgeworfen und alle Stühle und so lange durcheinander. Frauchen hat erst mal aufgeräumt. Dann mussten wir aber arbeiten. Es gab natürlich Unterordnung, Impulskontrolle und Suchen. Es war hart. Frauchen war sehr streng gestern, aber es hat glaub ich keinem geschadet. Wir hatten viel zu tun und es war kurzweilig und spannend. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Dann hatten wir noch Kunden, die ich natürlich bedienen durfte. Ich liebe das! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder nach Hause gefahren. Ich war total dankbar, mein zu Hause wieder zu haben. Dort ist es halt einfach am schönsten! Frauchen hat dann gleich Mittagessen serviert und das war super gut. Danach hab ich mich aber ein wenig hingelegt. Ich bin leider wieder ein wenig erkältet. Dieses auf und ab mit dem Wetter ist nicht so einfach für mich. Aber Frauchen sagt immer, schlafen hilft. Also hab ich das gemacht. Frauchen war derweil wieder im Haushalt tätig. Sie hat die Wäsche flach gemacht und sonst noch allerhand erledigt. Sie wuselte rum und ich fühlte mich wohl und geborgen. Als Herrchen dann Heim kam, war es auch schon wieder Zeit für Abendessen. Das hat auch gut geschmeckt. Danach ging Frauchen wie immer in den Garten wegen der Blumen und so. Ich mochte aber nicht helfen. Ich habs probiert, musste dann aber ganz doll husten und dann hab ich es eben sein lassen. Frauchen hat mir wieder Medizin gegeben und das hilft immer sehr gut. Also hab ich Feierabend gemacht. Später hab ich wieder viel Streicheleinheiten und so bekommen. Das tut immer super gut. Danach hab ich wirklich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen