Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 27. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war wirklich ein schöner Tag. So langsam wird das was mit den Ferien. Schon beim Aufstehen fühlte ich mich viel besser. Es hat nicht mehr alles weh getan und meine Beine machten auch was ich wollte. Klasse! Frauchen ist auch aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Es regnete immer noch und nicht zu knapp! Das ist schade. Jetzt sind doch Sommerferien und wir könnten draussen etwas Spass haben. Aber so geht das ja nicht. Also ging ich wieder rein und schaute mal, was die anderen so machen. War ja klar, dass Herrchen und Frauchen wieder irgendwo rumwuselten. Also hab ich mich erst mal hingeschmissen und eine Runde gedöst. Das war gar nicht so einfach. Die Medizin, die Frauchen mir gegeben hat, macht nämlich, dass ich immer ein wenig auf 180 bin und gar nicht so gut zur Ruhe komme. Ich musste mich also schon ein wenig konzentrieren. Aber dann klappte das mit dem Dösen ganz gut. Dann war es aber Zeit um was zu machen. Ich wäre gerne irgendwo hingefahren, aber Frauchen meinte, dass wir den gleichen Spaziergang machen wie am Vortag. Sie hat mir einen Vortrag gehalten darüber, dass eine so starke Muskelentzündung nicht einfach von jetzt auf gleich verschwindet und dass man aus diesem Grund ein wenig schonen muss. OKeeeee – wenn es denn sein muss … . Wir machten uns dann wieder auf den Weg zu den grossen Wiesen. Dort ist es ja schön, aber nach drei Tagen hat man es halt einfach schon gesehen. Natürlich gab es wieder neue Spuren und so und die Gerüche waren auch ganz gut, aber so richtig aufregend war es nicht. Dafür konnte ich aber tatsächlich wieder gut laufen. So mit der Zeit hat es dann auch wieder Spass gemacht und Frauchen und ich hatten es lustig zusammen. Der Weg wurde dann auch ein wenig länger als am Vortag und das fand ich ganz grossartig! Dann spazierten wir aber wieder nach Hause. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. War prima. Danach hab ich mich eine Weile hingelegt um zu schlafen. Auch das war nicht ganz so einfach. Die Anspannung ist gross und irgendwie finde ich nur schwer Ruhe. Es hat dann aber doch geklappt und ich konnte eine wirklich grosse Runde schlafen. Dann war ich aber wieder hellwach und wollte unbedingt noch was machen. Vor allem wollte ich aber etwas essen. Diese Medizin macht nämlich auch super hungrig und wenn man genug isst, wird man auch wieder ein wenig ruhiger. Frauchen hatten dann eine super gute Idee. Sie meinte, dass ich für mein Essen ein wenig arbeiten soll und dann wäre sie auch etwas grosszügiger. Das war doch mal ein guter Vorschlag. Dann holte die den Dummy und wir machten ein wenig Dummytraining. Sie fand ja wieder super schwierige Verstecke, aber ich hab das Teil immer gefunden und die Belohnung war wirklich sehr gut. Allerdings hat das auch müde gemacht. Darum war ich dann froh, als wir fertig waren und es endlich Abendessen gab. Das war aber auch sehr gut. Anschliessend hab ich mich wieder ein wenig hingeschmissen. Dann haben wir aber noch zusammen den Blumen Wasser gegeben und überall ein wenig aufgeräumt. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war also kein aufregender Tag, aber ich bin auf dem Weg zur Besserung die Welt sieht wieder viel besser aus für mich. Am Abend haben Herrchen und Frauchen dann noch eine Runde Rudelknutschen gemacht mit mir. Mey, war das schön! Hinterher hab ich ganz wunderbar gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen