Enya

Enya
Enya

Freitag, 7. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen sorgte gestern für den ultimativen Supergau!!!! Schlimmer geht es definitiv nicht mehr. Sie wird halt älter – andererseits, so ein wenig Konzentration dürfte man ja doch noch erwarten oder nicht? Also das war so: Frauchen ist wieder total früh aufgestanden. Ich hab weiter geschlafen, bis sie und das Frühstück parat waren. Dann stand ich auch auf. Anschliessend ging ich in den Garten. Das Wetter war nicht so wahnsinnig toll. Es hatte viele Wolken und es war nicht so richtig super warm. Das fand ich prima. Wenn ich einen Arbeitstag habe, bin ich froh, wenn es nicht so warm ist. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig auszuruhen. Ich hörte, wie Frauchen unsere Sachen parat gemacht hat – auch meine Goodies!! Dann ging es schon bald los. Wir fuhren zuerst wie immer zum Metzger. Dort hat Frauchen gaaanz viele Sachen gekauft. Mit dem Auto voller Leckereien fuhren wir dann zum Laden. Frauchen und unsere Freundin Regula haben alles reingetragen. Ich hab derweil im Auto gewartet. Wenig später kam Frauchen umgezogen wieder raus und wir fuhren zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Da waren die grosse Veska, der aufgeregte Yori und die beiden Shelties. So eine tolle Truppe! Ich hab mich super gefreut alle zu sehen und zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz. Natürlich ging es gleich los mit der Arbeit. Wir machten Unterordnung, Geschicklichkeit, Impulskontrolle, Hoopers und Suchspiele. Dann kam aber der totale Schock: Frauchen hat meine Goodies im Laden liegen gelassen und hatte nichts Essbares für mich dabei! Stellt Euch das mal vor!!!! Alle hatten ihre Goodies nur ich nicht!!!!! Ich war total von der Rolle und die Welt schien mir nicht mehr in Ordnung. Frauchen hat dann aber von den anderen ein paar Goodies bekommen und die durfte ich dann durchprobieren. Waren also auch ganz gut muss ich sagen. Bloss meine wären die Besten gewesen. Wie konnte das nur passieren??? Aber OK, ich konnte Frauchen ja nicht super lange böse sein. Aber enttäuscht war ich schon. Jedenfalls fuhren wir dann nach der Arbeit zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Das war super gemütlich. Frauchen hat dann meine Goodies, die sie ja liegengelassen hatte, doch auch wieder eingepackt. Das hat mich dann beruhigt. Nachdem alle wieder weg waren, haben wir den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war super glücklich, mein zu Hause wieder zu haben. So als Apéro bekam ich dann auch ein paar von meinen Goodies und die waren wirklich unglaublich gut! Ich war wieder besänftigt. Dann gab es aber Mittagessen und das war super gut. Danach hab ich aber Pause eingelegt. Ich hab mir ein schönes kühles Plätzchen gesucht und einfach eine grosse Runde geschlafen. Frauchen wuselte wieder durchs Haus. Das hat mich aber nicht gestört. Erst als Herrchen nach Hause kam, wurde es wieder richtig spannend. Es war nämlich Zeit für Abendessen. Das war also wirklich auch sehr gut. Dann hab ich noch mit Frauchen die Blumen gegossen und dann war eindeutig Zeit für Feierabend. Es war also ein wirklich schöner Tag, mal abgesehen von dem Goodie-Desaster. Aber hey – was ist schon perfekt??? Am Abend wurde ich nämlich wieder richtig schön verwöhnt. Das hat total gut getan. Danach hab wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen