Enya

Enya
Enya

Dienstag, 4. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war wirklich sehr schön! Leider hatte Frauchen keine Lust zum Ausschlafen. Ich hab dann später schon verstanden warum. Aber schade war es trotzdem. OK, geschmust haben wir natürlich sowieso und das war auch gut. Nachdem Frauchen sich und das Frühstück parat gemacht hatte, stand ich auch auf. War sehr gut. Dann ging es auch schon los bei uns. Der Kaminfeger kam nämlich vorbei. Den kenn ich schon sehr lange. Ist ein total netter Mensch. Darum mussten wir auch so früh aufstehen. Er brauchte eine ganze Weile bis er fertig war. Nachdem er dann wieder gegangen war, war bei uns wieder alles wie immer. Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten und ich hab mich ein wenig ausgeruht. Das war super perfekt. Irgendwann war es dann Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sagte, dass wir zum Weiher spazieren, weil es ja nicht mehr so heiss ist. Da war ich total einverstanden. Wir haben uns also parat gemacht und gingen los. Zuerst kamen wir zu den grossen Wiesen. Dort hab ich dann meine alte Freundin Hennya getroffen. Ich kenn sie, seit sie ein Baby ist. Sie ist total lieb und immer super freundlich. Wir sind ein Stück weit zusammen spaziert und haben gemeinsam die Wiesen untersucht. Es war super spannend.












Dann nahmen Frauchen und ich aber einen anderen Weg und spazierten zum Weiher. Dort war es sehr schön. Ich ging selbstverständlich sofort zu meiner Badestelle und hab mich erst mal abgekühlt. Das hat wahnsinnig gut getan. Danach hab ich noch die Fuchswiese abgeschnüffelt. Es war aber nichts los. Also spazierten wir ganz gemütlich wieder zurück. Der Weg war dann doch ziemlich lange und ich war schon ziemlich müde. Als wir zu Hause waren, gab es aber gleich Mittagessen. Das war wirklich super gut. Danach war ich noch ein wenig im Garten. Die Sonne schien aber nur wenig, also hab ich mich hingeschmissen. Ich hab den ganzen Nachmittag verschlafen. Frauchen hatte mit dem Hausputz zu tun und es war alles wie immer, einfach in bester Ordnung. Wach war ich erst wieder, als Herrchen Heim kam. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Das war also auch ganz prima. Späterer waren wir wieder auf der Terrasse und haben gemeinsam den Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also kein aufregender Tag, aber ich hatte viel Spass und es hat einfach alles gestimmt. Nach der Verwöhnrunde am Abend, hab ich dann auch wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen