Enya

Enya
Enya

Freitag, 28. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag. Mir geht es nämlich wirklich wieder viel besser. Schon als ich aufgewacht bin, spürte ich, dass sich das wieder richtig gut anfühlt mit meinen Beinen. Frauchen ist dann auch gleich aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Danach ging ich in den Garten. Es war ganz schön kühl geworden. Erschreckend, wenn man bedenkt, dass doch jetzt Sommer ist und wir Ferien haben. Aber es hat wenigstens nicht geregnet und das fand ich schon mal super gut. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen und Frauchen waren wieder super geschäftig. Ich hab aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen. Die wissen schon was gut und richtig ist und dann soll man sie machen lassen. Ich hab erst mal ein paar Schlafstellungen ausprobiert und das klappte ganz gut.




Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hatte die Idee, dass wir zum Weiher spazieren. Das ist ein längerer Spaziergang als wir die Tage davor gemacht haben und ich hab mich richtig darauf gefreut. Wir haben uns also parat gemacht und spazierten los. Auf den Wiesen war es wieder richtig schön. Es roch überall sehr gut und es gab auch wieder viel zu entdecken. Dann kamen wir aber zu Weiher und da war es richtig schön. Ich war schon eine Weile nicht mehr da und dann hab ich immer viel mehr zu tun. Erst mal sprang ich in das Bächlein. Das hat sooo gut getan!! Ich fühlte mich total gut und die Abkühlung war einfach grossartig. Danach durfte ich die Fuchswiese abschnüffeln. Da war aber nicht wirklich was los. Also ging ich nochmal baden. Wer weiss schon, wann die nächste Gelegenheit kommt. Ich war total begeistert und fühlte mich super. Danach spazierten wir wieder zurück und ich konnte die andere Wiese noch abschnüffeln. Hat Spass gemacht. Danach spazierten wir wieder nach Hause. Ich war zwar müde, als wir wieder zu Hause waren, aber meine Beine taten nicht weh und dafür war ich sehr dankbar. Dann hat Frauchen Mittagessen serviert. War überaus gut und hat ganz prima geschmeckt. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. So richtig ruhig war es aber nicht. Frauchen hat nämlich die halbe Küche zerlegt und alles aus den Schränken geholt. Ich weiss nicht warum. Vielleicht wollte sie einfach mal wieder all ihre Sachen sehen oder so – keine Ahnung. Ich hatte es aber gemütlich und das geschäftige Treiben in meiner Nähe gefiel mir super gut. Nachdem Frauchen fertig war, fand ich es an der Zeit, dass wir noch was zusammen machen. Frauchen sagte, es wäre toll, wenn wir das Dummytraining wieder ein wenig verbessern würden und einfach nochmal eine Runde üben. Die Belohnungen sind ja bei dieser Arbeit immer überaus gut und darum war ich dann auch einverstanden. Also gingen wir in den Garten an die Arbeit.




Frauchen war nicht gerade begeistert von meiner Leistung. Ich geb ja zu, dass ich ein wenig schludrig gearbeitet hab aber hey, ich hab den Dummy immer gefunden! Es war dann auch Zeit für Abendessen und das war richtig gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein kurzweiliger und schöner Tag und ich hab es wie immer sehr genossen, mit meiner ganzen Familie zusammen zu sein. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt. Ich hab mich an Herrchens Seite geschmissen und er hat mich den ganzen Abend gestreichelt – wunderbar!! Hinterher hab ich dann auch wirklich ganz prima gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen