Enya

Enya
Enya

Sonntag, 30. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ihr kennt ja Frauchen. Sie neigt manchmal dazu, ein wenig zu überborden. Aber sie meint es immer gut und das ist doch das Wichtigste. Im Moment hat sie jedoch mal wieder eine fixe Idee. Sie will mit mir ein Fitnessprogramm durchführen und sie zieht das auch tatsächlich durch! Also gestern sind wir wieder früh aus dem Bett. Frauchen hat wie immer sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Danach war ich im Garten. Es hatte immer noch wahnsinnig viele Wolken am Himmel, aber im Grossen und Ganzen hat es ganz gut ausgesehen. Also ging ich wieder rein um noch eine schöne Runde zu dösen. Herrchen und Frauchen sind immer noch sehr aktiv. Einfach machen lassen – dann kommt das schon gut. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Ich wäre ja dafür gewesen, dass wir mal gar nichts machen. Immerhin bin ich schon ein älteres Mädel und das braucht halt etwas mehr Ruhe. Aber nein, Frauchen kennt da nichts. Sie wollte schon wieder in den Wald. Ich soll laufen, hat sie gesagt. Das tut mir gut, hat sie gesagt. OK, ich konnte das nicht verhindern und Herrchen kam ja auch wieder mit. Also fuhren wir zusammen wieder in den Wald. Frauchen hatte sich einen anderen Weg ausgedacht. Da geht es ständig bergauf und logischerweise auf dem Rückweg ständig bergab. Sie meinte, das tut mir gut und hilft meinen Muskeln. Na ja, es war schön im Wald und es roch auch wieder überall super gut. Ich hatte also sofort alle Pfoten voll zu tun und gar nicht so viel Zeit, mich ums Gelände zu kümmern. Es hat auch total viel Spass gemacht, aber es war auch anstrengend.









Im Wald hatte es einen leichten Dunst. Die Erde schwitzte. Kein Wunder. Sobald die Sonne kam, wurde es auch wieder richtig warm und es war also schon ziemlich anstrengend. Wir haben das aber durchgezogen und Herrchen und Frauchen war super stolz auf mich. Das war also die Anstrengung wert! Ich war zufrieden und es ging mir gut – mehr braucht es nicht. Dann fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. War super gut. Danach hab ich mich hingeschmissen. Ich musste einfach eine grosse Runde schlafen. Ich glaube, ich hab dann auch den ganzen Nachmittag verschlafen. Erst als es Zeit war, hat mein Magen mich aufgeweckt und gesagt, dass es Zeit ist zum Essen. Frauchen wusste das auch und hat dann auch sofort serviert. War prima! Eigentlich wäre es dann Zeit gewesen um die Blumen zu pflegen, aber es hat geregt wie aus Kübeln und geblitzt und gedonnert hat es auch. Also haben wir darauf verzichtet. Auch für ein Dummytraining war es zu nass. Darum musste ich dann auf einen Teil meiner Goodies verzichten. War schade aber ich konnte das nicht ändern. Einfach so wollte Frauchen die Dinger nicht rausrücken. Ich hab dann aber noch eine schöne Massage bekommen und die hat auch gut getan. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein schöner Tag, halt einfach anstrengend, aber OK. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt von Herrchen und Frauchen und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen