Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Die Nacht auf gestern war wie gesagt etwas sonderbar. Frauchen war super nervös und hat lange nicht geschlafen. Zu meinem grossen Erstaunen, ist sie dann gestern Morgen auch noch in aller Früh wieder aufgestanden. Es war noch dunkel als sie aus dem Bett ging und das hab ich dann doch nicht so verstanden. Ich hab aber sofort gemerkt, dass es unglaublich wichtig war und hab sie natürlich machen lassen. Sie hat dann wie immer zuerst sich und dann mein Frühstück parat gemacht – viel früher als normal. Es ist nicht so, dass ich noch keinen Hunger gehabt hätte, aber es war trotzdem ungewöhnlich. Ich war also schon etwas in Sorge. Dann hörte ich aber, wie sie mit Herrchen sprach. Sie hat gesagt, dass jemand am Vorabend angerufen und gesagt hat, dass unser Laden unter Wasser steht und dass sie so schnell wie möglich kommen soll. Das war ja ganz furchtbar und ich hab sofort verstanden, warum Frauchen so nervös ist. Sie hat sich dann auch gleich parat gemacht und ist in aller Früh schon weggefahren. Herrchen und ich waren schon ein wenig besorgt. Dann, eine Weile später, hat Frauchen aber Gott sei Dank angerufen und gesagt, dass alles in Ordnung ist. Der Sturm in der Nacht hat wohl einfach ein paar Ziegel vom Dach gefegt und es ist ein grosses Loch entstanden. Der Regen hat aber nicht bis in unseren Laden gereicht. Herrchen und ich waren super beruhigt ob dieser Nachricht und ich konnte dann endlich den versäumten Schlaf nach holen. Das ging prima gestern. Ich hatte nämlich einen Home-Office-Tag und ausserdem ist es draussen ja wieder kühler geworden. Ich war so fix und fertig von all der Aufregung und dem Arbeitstag am Vortag und ich war super glücklich, als ich mich einfach hinschmeissen und richtig schlafen konnte. Am Mittag hat Herrchen dann mein Mittagessen serviert und das war prima. Wir haben auf der Terrasse gegessen, weil es doch so schön und nicht mehr so heiss war. Allerdings sahen wir schon bald, dass der Himmel sich wieder verdunkelte. Herrchen hat dann Sicherheitsmassnahmen ergriffen und so. Mir war das egal. Ich hab mich auf mein Lieblingsplätzchen gelegt und ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Das hat total gut getan. Als Herrchen dann mit der Arbeit fertig war, war es auch schon Zeit für Abendessen. Ich war wieder einigermassen fit und selbstverständlich hungrig und freute mich sehr. Es hat auch prima geschmeckt. Dann haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam dann auch ziemlich pünktlich Heim. Ich war super glücklich, sie wieder zu haben und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hat zwar müde, aber super zufrieden ausgesehen und ich wusste, dass unsere Welt wieder in Ordnung ist. Darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Später wurde ich wieder lieb verwöhnt. Ich liebe das!! Hinterher hab ich wirklich grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen