Enya

Enya
Enya

Montag, 17. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich muss Euch unbedingt von meinem Wochenende berichten. Also das war ein Auf und Ab der Gefühle und ich war zeitweise ganz schön durcheinander. Es hat am Tag vor dem Wochenende-Start-Tag angefangen. Da hatte ich nämlich einen Home-Office-Tag. Eigentlich war alles wie immer. Frauchen ging früh aus dem Haus und Herrchen war in seinem Büro an der Arbeit. Ich hab erst mal ausgeschlafen. Das war wichtig nach einem Arbeitstag. Am Mittag hat Herrchen dann mein Essen serviert. Das war super gut. Danach waren wir zusammen auf der Terrasse. Ich hab ja schon mal erzählt, dass die neben unserem Haus, ein anders Haus bauen. Das ist manchmal ganz schön laut. Aber es war nie so laut wie an jenem Tag. Ich weiss nicht genau was die gemacht haben, aber es war so laut, dass ich super Angst bekommen habe. Ich dachte zuerst, Herrchen sei dafür verantwortlich. Darum wollte ich dann gleich gar nichts mehr zu tun haben mit ihm. Ich hatte wahnsinnige Angst und er konnte das nicht mehr gut machen. Darum hab ich mich dann im Garten in der hintersten Ecke verkrümelt. Du liebe Zeit, jedes Mal wenn ich Herrchen gesehen habe, fing ich an zu zittern wie Espenlaub. Das war ganz schlimm. Ich war total aus dem Häuschen und wusste nicht mehr was tun. Dann kam aber Frauchen Heim. Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab gehofft, dass sie alles wieder gut macht. Das hat sie dann auch. Erst mal haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht auf der Wiese. Das hat so gut getan. Endlich ein wenig bewegen und locker werden. Ich hab mich auf der Wiese gewälzt und die Welt war wieder gut.






Wir hatten wie immer viel Spass und dann spazierten wir wieder Heim. Irgendwie hab ich schon gemerkt, dass Herrchen wohl doch nichts mit dem Lärm zu tun hatte, aber ich war mich nicht ganz sicher. Frauchen hat mir dann noch von den weissen Kügelchen gegeben und danach konnte ich dann auch prima schlafen. Das war super nötig und hat schlussendlich auch geholfen.

Am Wochenende-Start-Tag ist Frauchen auch wieder früh aus dem Haus. Herrchen war traurig, das hab ich sofort gemerkt und er war traurig wegen mir. Das hat mir dann doch sehr leid getan. Wir haben uns dann auch wieder angenähert und die Welt war zwischen uns auch wieder so ziemlich in Ordnung. Auf der Baustelle war auch nichts los und es war ruhig und super angenehm. Also hab ich diesen Tag vor allem mit Schlafen verbracht. Ich hab das total gebraucht. Als Frauchen dann am Abend Heim kam, haben wir zusammen Abendessen gemacht und danach war wirklich wieder alles wie immer. Das Essen war gut, Herrchen und ich hatten Frieden geschlossen und am Abend gab es wieder viele schöne Streicheleinheiten und sowas. Ich war rundum zufrieden und auch wieder glücklich.

Gestern war dann aber Sonntag. Der ist halt einfach immer schön. Frauchen und ich haben erst mal ein wenig ausgeschlafen. Das war prima. Dann gab es aber Frühstück. War super gut. Danach war ich im Garten. Der Himmel sah nicht so super toll aus, aber es war warm und trocken und das fand ich gut. Ich hab mich noch ein wenig ausgeruht, bis es dann los ging. Frauchen und ich sind nämlich zusammen in den Wald gefahren. Dort war es super schön und super still und die Luft war wunderbar zum Atmen. Wir haben wieder den Weg mit den drei Bächlein gemacht. Das war total schön und hat mir richtig gut gefallen. Ich hab natürlich alle Bächlein ausprobiert und die kühlen, nassen Füssen waren prima.














Ausser uns war niemand im Wald und das war absolut grossartig. Ich hatte also jede Menge Platz und Zeit um mich zu vertun und das hab ich auch gemacht. Frauchen hat auch ein paar schöne Sachen gefunden. Wir hatten super viel Spass und wir waren super glücklich und zufrieden. Nachdem wir wieder nach Hause kamen, gab es gleich Mittagessen. Pansentag – was für ein Festessen!! Es war super gut und ich war super müde und darum hab ich mich dann auch gleich hingeschmissen und eine grosse Runde zu schlafen. Erst als Frauchen in der Küche rumwerkelte, wurde ich wieder wach. Natürlich hab ich ihr dann geholfen und schon wenig später gab es Abendessen. Auch das war prima. Danach waren wir alle zusammen noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Vergessen waren die Aufregung der letzten Tage und wir waren super glücklich. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Natürlich wurde ich von Herrchen und Frauchen wieder lieb verwöhnt. Das hat soooo gut getan. Danach hab ich wirklich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen