Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder Trainingstag. Wunderbar! Frauchen und ich mussten am Morgen ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren zum Laden. Dort ging Frauchen rein um sich umzuziehen und kam mit den Pudelbrüdern Gwendi und Killian wieder zurück. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz. Gestern waren nur wir drei, aber das war auch mal ganz gut zur Abwechslung. Es ging auch gleich zur Sache. Zuerst gab es eine Voranübung und danach ein wenig Unterordnung. Ich musste den Obedience-Parcours auch absolvieren. Hat Spass gemacht. Dann machten wir ein wenig Impulskontrolle und hinterher noch Suchspiele. Zum Abschluss gab es wie immer die lange Voranübung. Es war spannend und abwechslungsreich und es hat mir viel Spass gemacht. Danach fuhren wir zurück zum Laden. Dort wartete unsere Freundin auf uns. Es gab dann noch Kaffee und so. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf den Mittagsspaziergang. Ich war zwar schon super müde. Eine Runde zu drehen und alle Geschäfte zu erledigen kam mir aber auch ganz recht. Ausserdem war das Wetter so umwerfend schön, dass man gerne draussen ist. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine prima schöne Pause eingelegt. Dann kamen die Hunde von der Kleinhundestunde. Da waren Wilma und Elsa und mein guter Freund Mex. Darüber hab ich mich total gefreut. Frauchen hat mit den Menschen abgemacht, dass jeder Hund nur von seinem Frauchen Goodies bekommt. Das war zuerst überhaupt nicht lustig, aber dann wurde es richtig spannend. Alle haben sich prima auf ihre Frauchen konzentriert und es war total spannend! Nach der Stunde waren alle fix und fertig und es gab wieder Kaffee. Nachdem dann alle weg waren, dauerte es noch eine ganze Weile bis Herrchen endlich kam. Ich war so froh ihn zu sehen. Ich war nämlich total müde. Wir fuhren dann Heim. Dort hab ich erst mal den Garten inspiziert und danach hab ich mich einfach hingeschmissen. Das hat super gut getan. Ich habe gedöst und geschlafen und das war genau, was ich gebraucht hatte. Dann kam auch Frauchen wieder Heim. Es war allerdings wieder super spät. Draussen war nämlich längst dunkel. Es gab dann aber trotzdem noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch wieder eine super Streicheleinheit und hab anschliessend an Frauchens Seite ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen