Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Frauchen sagt, wir sind glücklich und dankbar dass wir so viel arbeiten dürfen. Da hat sie recht. Ich liebe meinen Job wirklich sehr und möchte auch nichts anderes machen. Das ändert aber gar nichts daran, dass es hart ist, wenn man am frühen Morgen, wenn es draussen noch dunkel ist, aufstehen muss. Von daher mag ich den Sommer schon lieber. Andererseits find ich es toll, dass es jetzt nicht mehr so heiss ist. Ich mag viel länger was machen. Das ist toll! Aber eben – gestern Morgen war es also schon noch sehr früh als wir aufstehen mussten. Es gab dann aber gleich Frühstück und das war wie immer super lecker. Wenig später ging es dann aber schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat Frauchen sich umgezogen und danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon jede Menge Kumpels auf mich. Da waren der wilde Willi, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein alter Freund Zozzi, der ruhige Teddy und die gesprächige Tosca. Was für eine Bande! Wir gingen sofort auf den Platz und dann ging es schon los mit der Arbeit. Als erstes gab es wieder Unterordnung. Da durfte ich auch wieder etwas vor machen. Was super! Dann hat Frauchen zwei Parcours aufgestellt, die wir absolvieren mussten. Der eine war richtig Arbeit, der andere mehr so für Bewegung. Hat Spass gemacht. Dann machten wir noch ein Spiel zum Schluss. Das hab ich zwar nicht so ganz verstanden, aber es war spannend. Als wir fertig waren, fuhren wir alle zusammen in den Laden. Unsere Frauchen haben noch Kaffee getrunken und dann kam ein Kunde nach dem anderen. Wir hatten super viel zu tun. Es war aufregend und spannend und ich war ganz und gar in meinem Element. Nachdem dann alle weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dann gab es Mittagessen. Draussen schien die Sonne und darum hab ich nach dem Essen erst mal ein super Sonnenbad genommen. Das war Klasse! Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen musste allerdings bald wieder weg. Es war ja auch noch Rinderlungen-Goodie-Tag. Ich hab ihr selbstverständlich wieder geholfen. Mit Frauchen zu arbeiten macht fast immer Spass. Danach hab ich draussen noch ein wenig den Nachmittag genossen. Die Sonne ging dann allerdings weg und es wurde kühl. Darum hab ich mich dann auf mein Sofa geschmissen. Das war urgemütlich. Dann dauerte es nicht mehr lange bis Herrchen Heim kam. Wir hatten gestern irgendwie beide keine Lust mehr auf ein Spiel. Darum gab es dann einfach Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Ich war super müde und freute mich über die kleine Massage ich noch bekommen habe. Dann hat es einfach mit mir geschlafen. Hat gut getan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen