Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war ein toller Start in die neue Woche gestern! Frauchen und ich hätten nicht so früh aufstehen müssen, aber ich hatte Hunger. Es war also ein Notfall! Draussen war es noch dunkel und es hat geregnet – in Strömen! Gott sei Dank gab es dann aber gleich Frühstück und das liess den Tag dann etwas heller aussehen. Nach dem Frühstück hab ich mich wieder hingeschmissen und Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Dann hat sie mit dem Putztag angefangen. Ich wollte da überhaupt nicht stören. Es regnete immer noch. Irgendwann sagte sie dann, dass wir spazieren gehen, sobald der Regen aufhört. Und tatsächlich – genau pünktlich hörte es auf und wir machten uns sofort parat um loszufahren. Wir fuhren in den Wald. Dort war es super spannend! Es war dunkel und fast ein wenig unheimlich und ich war voll auf Zack! Es wurde dann auch ein richtiger Abenteuerspaziergang. Je nachdem wo wir gerade waren, war es fast ganz dunkel und wenn es wieder etwas weniger Bäume hatte, wurde es wieder heller. Es gab so viel zu Schnüffeln und zu untersuchen und ich war mit allen Pfoten total beschäftigt. Ich dachte, vielleicht kommt bald wieder die Sonne. Statt dessen wurde es noch viel dunkler und es fing wieder an zu regnen. Im Wald stört das aber nicht. Man spürt das kaum wegen der Bäume. Es war jedenfalls super aufregend und hat total super viel Spass gemacht. Danach fuhren wieder Heim und es gab Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Die dauerte allerdings nicht so besonders lange. Frauchen ging wieder los wegen den Rinderlungen-Goodies. Ich hab ihr dabei geholfen. War ganz schön viel Arbeit, hat aber auch Spass gemacht! Als wir fertig waren hat es wieder geregnet und zwar ganz doll. Ich ging dann aber trotzdem raus. Frauchen freut das gar nicht. Sie rubbelt mich dann jedes Mal super gründlich ab wenn ich rein komme. Dabei war ich gar nicht so richtig nass. Dann haben wir noch zusammen in der Küche gespielt. Wir haben richtig gerammelt. Ich liebe das! Sie wird dann auch nicht böse wenn ich sie mal anbelle oder so. Sie schubst mich ein wenig und schubse zurück – grandioses Spiel. Dann kam Herrchen Heim und es gab schon bald Abendessen. Danach war es schon fast wieder dunkel. Darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Ich war doch ziemlich müde geworden. Dann bekam ich noch eine von diesen umwerfend schönen Streicheleinheiten und hab danach ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen