Enya

Enya
Enya

Samstag, 13. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mein letzter Arbeitstag in dieser Woche. Trainingstag – fantastisch!! Frauchen und ich mussten ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden, wo Frauchen sich umzog und dann kam sie mit meiner Freundin Triene wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Der grosse Askan wartete auch schon auf uns und wir gingen gleich auf den Platz. Wir mussten dann auch sofort mit der Arbeit anfangen. Es gab mal wieder Unterordnung. Wenn wir nur so wenige sind im Training ist das eben so eine Sache. Wenn Frauchen dann mehr Zeit hat für jeden einzelnen, schaut sie auch viel genauer hin. Das heisst, wir mussten uns richtig Mühe geben. Askan war nach der Hälfte der Zeit auch schon fertig und ging wieder Heim. Triene und ich mussten noch weiter machen. Darum hat Frauchen auch entschieden, dass ich die Übungen auch mitmachen muss. Ich geb ja zu, dass ich bei gewissen Sachen vielleicht ein ganz klein wenig aus der Übung bin. Frauchen hat das aber jedes Mal korrigiert wenn ich etwas falsch gemacht habe. Normalerweise ist sie das grosszügiger. Sie hat allerdings auch jedes Mal ganz doll gelobt, wenn ich etwas richtig gut gemacht habe. Dann war ich super stolz! Auf alle Fälle war es aber super anstrengend und ich musste mich heftig ins Zeug legen. Es hat aber auch Spass gemacht und ich fühlte mich hinterher richtig gut. Wir fuhren dann auch zurück in den Laden. Dort durften Triene und ich noch eine Runde spielen. Das hat auch total viel Spass gemacht. Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen noch auf eine Runde. Die wurde dann aber Gott sei Dank nur sehr kurz – einfach so, dass ich alles erledigen konnte und danach gingen wir zurück. Dann gab es Mittagessen und hinterher hab ich eine ausgedehnte und wunderbare Pause gemacht. Das hat sooooo gut getan! Wir hatten nicht so viel zu tun. Darum hat Frauchen das Schaufenster neu gemacht, aufgeräumt, geputzt und alles mögliche gemacht und es war total schön ihr zuzuhören. Dann kam auch schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super müde. Darum hab ich nur kurz im Garten nach dem rechten geschaut und mich dann hingeschmissen und geschlafen. Als Frauchen Heim kam war ich wieder total fit. Darum hat Herrchen dann auch noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel. Das war umwerfend grossartig und wir hatten total viel Spass. Danach gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann war absolut Feierabend. Ich hab mich dann später wieder in Frauchens Arm gekuschelt und die Welt war sowas von in Ordnung. Ich habe wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen