Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich unerwartet noch einen Tag frei. Na ja – so ganz unerwartet war es natürlich nicht. Frauchen war nicht fit und das wusste ich ja schon am Tag davor. Es war also gut zu Hause zu bleiben und für mich war es sogar ganz toll. Wir sind am Morgen wieder früh aufgestanden. Ich geb zu, ich hab Frauchen geweckt. Ich hatte wirklich Hunger. Was sollte ich denn machen? Jedenfalls gab es dann Frühstück und danach hab ich wieder ein Pause eingelegt. Frauchen wollte loslegen. Sie ging also erst mal in ihr Büro und hat gewerkelt. Dann hat sie mit dem Putztag angefangen. Der war ja am Vortag ausgefallen. Und schon war es wieder Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen hat sich wieder super eingemummt und dann fuhren wir los in den Wald. Allerdings waren wir an einem anderen Ort als am Vortag. Da war ich auch schon und kannte mich aus. Im Wald hat es ziemlich wüst ausgesehen. In der Nacht ging ein Sturm durch und einige Bäume konnte dem offenbar nicht Stand halten und kippten um. Der eine lag direkt auf einer Wegkreuzung. Wir mussten einen Weg suchen um dran vorbei zu kommen. War also gar nicht so einfach. Gott sei Dank hat es mal wieder nicht geregnet. Frauchen scheint das mit dem Wetter gut im Griff zu haben. Getroffen haben wir auch niemanden. Es war aber super schön und es gab so viel zu sehen und zu schnüffeln und ich war total in meinem Element. Als wir wieder beim Auto waren fuhren wir Heim und es gab Mittagessen. Pansentag – grossartig!! Danach hab ich eine super schöne Pause eingelegt. Frauchen konnte leider nicht lange bleiben. Es war ja auch wieder Rinderlungen-Goodie-Tag. Sie war allerdings mit wenig Begeisterung dabei. Darum ging ich dann ganz schnell los um ihr zu helfen. Sie war sehr glücklich darüber. Als wir fertig waren, ging ich noch eine Weile in den Garten. Die Sonne war in der Zwischenzeit hervorgekommen und man konnte auch die Berge mal wieder sehen. Hat super schön ausgesehen. Ich hab also noch nach dem Rechten gesehen und gut wars. Dann kam Herrchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Frauchen hat gesagt, heute ist Training am Morgen. Ich bin ausgeschlafen und fit und freu mich jetzt auf den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen