Enya

Enya
Enya

Dienstag, 30. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Jetzt hat es Frauchen erwischt – volle Breitseite! Dicke Nase, niesen und ganz winzige Augen. Meine Diagnose – Erkältung, ganz klar. Darum ging das dann gestern zum Wochenstart auch alles etwas langsamer. Ich kenne das schon bei ihr, aber ich weiss auch, dass sie das wieder hinkriegt. Gestern Morgen sind wir jedenfalls trotzdem ziemlich früh aufgestanden. Es gab dann Frühstück und danach ging Frauchen wie immer in ihr Büro. Ich hab derweil noch eine runde gedöst. Das war auch gut. Dann hat sie die Wäsche flach gemacht. Das dauerte ziemlich lange, war mir aber egal. Als es dann langsam Zeit wurde für den Mittagsspaziergang, hat sie sich in wer weiss wie viele Schichten Kleider eingepackt. Mütze drauf und los gings. Wir fuhren in den Wald. Frauchen sagte, dass es dort etwas wärmer sei, weil der Wind nicht so bläst. Damit hatte sie recht. Ausserdem hatten wir eine Regenpause und das war super angenehm. Es war spannend im Wald! Als erstes begegneten wir einem hübschen kleinen Windhund. Der hatte total Panik wegen mir. Ich konnte ihn aber beruhigen und das war schön. Dann begegneten wir einem Mann mit einem Setter. Der war schon weniger schüchtern. Wir haben uns aber nur kurz hallo gesagt. Als wir weiter gingen sah ich ein Stück vor uns mal wieder den kleinen Milo. Er ist ein Bolonka und ein total netter Kerl. Er hat sich auch super gefreut mich zu sehen und wir haben uns ganz nett begrüsst. Dann gingen wir zusammen weiter. Wir hatten ganz viel zu tun. Es hatte nämlich super viele neue Gerüche und Spuren die wir untersuchen mussten. Unsere Frauchen haben miteinander geschwatzt. Es war sehr gemütlich. Als wir wieder beim Auto waren, sind Frauchen und ich wieder Heim gefahren. Dann gab es erst mal Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die war allerdings mal wieder nicht so lang weil wir ja noch Rinderlungen-Goodie-Tag hatten. Ich hab Frauchen dann geholfen. Zu zweit geht die Arbeit besser voran. Draussen hat es die ganze Zeit geregnet. Das fand ich blöd. Darum hab ich mich dann nach der Arbeit wieder auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Als Herrchen Heim kam gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Dann hab ich bloss noch im Garten kurz nach dem Rechten geschaut und danach Feierabend gemacht. Es war also ein eher gemütlicher Tag. Aber ich hab ja trotzdem allerhand erlebt und ich hatte auch viel Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen