Enya

Enya
Enya

Sonntag, 7. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Wochenende – gibt es etwas Besseres? Frauchen und ich sind zwar trotzdem ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging sie aber alleine zur Arbeit. Herrchen hat super motiviert ausgesehen. Ich war also gespannt was ab geht. Wir gingen in den Garten und dann ging es gleich los. Er hatte es auf den Thuja abgesehen. Als erstes holte er ein Ungetüm von einer Maschine aus der Garage. Das Ding ist super lang und wenn es läuft macht es Lärm. Allerdings schneidet es den die Pflanze super gerade ab und dann sieht das nachher wieder total hübsch aus. Er hat also damit angefangen, den ganzen Zaun zu schneiden, immer schön gerade. Das hat gedauert und gedauert. Zwischendurch habe ich ihm meinen Ball gebracht. Dann haben wir kurz gespielt und danach hat er wieder weiter gemacht. Allerdings ging es wirklich lange. Dann war er aber mit der einen Seite fertig und es gab Mittagessen. Das hatten wir wieder auf der Terrasse weil es doch so wunderschönes Wetter war. Hinterher hab ich dann eine Pause eingelegt, er hingegen hat einfach weiter gemacht. Er ging dann raus auf die Strasse um die andere Seite auch noch zu schneiden. Da konnte ich ihm sowieso nicht helfen. Also hab ich noch ein Sonnenbad genommen und anschliessend eine ausgedehnte Pause eingelegt. Als ich wieder fit war, war er immer noch nicht fertig. Ich hab ihm dann aber noch eine ganze Weile Gesellschaft geleistet. Dann mussten wir all das Zeug das jetzt auf dem Boden lag, wieder zusammennehmen und in den Kübel geben. Das war mächtig viel Material und der Kübel war ganz schnell voll. Ich hab ja schliesslich auch geholfen. Er musste dann noch Säcke holen, um den Rest da rein zu verpacken. Wir waren grad mit der Arbeit fertig, als Frauchen wieder Heim kam. Darüber haben wir uns super gefreut. Wir haben ihr unsere Arbeit gleich gezeigt und sie war sehr beeindruckt von so viel Einsatz. Dann ging sie aber in die Küche und hat Abendessen vorbereitet. In der Zwischenzeit hat Herrchen noch die Ballkanone hervorgeholt. Das erste Spiel, seit ich krank gewesen bin – ich war hin und weg vor Glück!! Wir machten ein grandioses Spiel und wir hatten so viel Spass! Dann war das Abendessen fertig und das assen wir auch auf der Terrasse. Danach hab ich allerdings Feierabend gemacht. Es war ja doch ein anstrengender, aber auch lustiger und schöner Tag. Nach einer kleinen Massage hab ich dann auch ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen