Enya

Enya
Enya

Montag, 10. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ja Sonntag. Und dann war da auch noch dieses Eier- und Hasenfest. Bei uns fand das aber irgendwie nicht statt. Es hätte auch nicht so viel Spass gemacht. Frauchen und ich sind immer noch ein wenig erkältet. Darum hat Frauchen entschieden, dass wir einfach einen gemütlichen Tag machen und so war das dann auch. Erst mal haben wir nämlich ausgeschlafen. Das hat gut getan. Ausserdem hatten wir auch noch Zeit für eine super schöne Schmuserunde. Mey war die schön! Ihr wisst schon – so mit schmusen und Massagen und kuscheln und so – himmlisch! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Ich bin dann auch gleich aufgestanden. War sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Die Sonne war zwar schon am Himmel, aber es hatte auch ganz viele Wolken und sowas. Das hat erst mal nicht so vielversprechend ausgesehen. Es war aber trocken und warm und das hat mir gut gefallen. Ich ging dann aber trotzdem wieder rein. Abwarten was ab geht. Herrchen und Frauchen sind durchs Haus gewuselt. Ich hab es mir auf dem Sofa bequem gemacht. Dann war aber Zeit um was zu machen. Wir hatten wirklich keine Lust in den Wald zu gehen. Es war ja auch nicht so richtig warm. Darum hat Frauchen dann entschieden, dass wir wieder von zu Hause aus losspazieren. Das hat mich sehr gefreut! Wir gingen dann zu den grossen Wiesen. Dort war es total hübsch. Es hat jetzt ganz viele Blumen auf der Wiese und es sieht überaus hübsch aus. Es hat auch wieder total gut gerochen und ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Leider waren auch sehr viele Menschen unterwegs. Die spazierten auch. Ich hab aber immer schön Platz gemacht. Schliesslich wollte ich ja niemanden stören. Frauchen und ich nahmen es aber super gemütlich. Wir sind dann auch noch zum Weiher spaziert. Dort hat es auch so hübsch ausgesehen. Es hatte viele Enten und die waren total geschäftig. Ausserdem hab ich mir noch ein ganz ganz kurzes Bad gegönnt. Frauchen war nicht begeistert – na ja, wegen der Erkältung und so. Aber was muss, das muss. Wir sind ja dann auch gleich wieder zurückspaziert und ich konnte die andere grosse Wiese noch abschnüffeln. War spannend. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. War ausgezeichnet! Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war super müde. Herrchen und Frauchen sassen noch ganz lange auf der Terrasse und haben die Sonne genossen. Wir hatten es super gemütlich. Ich hab auch geschlafen, bis ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte. Herrchen und ich gingen dann gleich zu ihr um zu helfen. Zusammen waren wir dann auch wirklich schon bald fertig und es gab Essen für alle. War super gut! Anschliessend war ich noch ein wenig im Garten und hab den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Schliesslich muss ich ja wieder fit werden. Später wurde ich auch wieder total lieb verwöhnt. Ich liebe es, mit Herrchen und Frauchen zu schmusen. Danach hab ich dann auch wirklich ganz herrlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen