Enya

Enya
Enya

Sonntag, 9. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also das ist jetzt wirklich schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe. Aber keine Sorge, uns geht es gut – zumindest mehr oder weniger. Ich bin erkältet und das ist einfach immer blöd. Manchmal muss ich ganz dolle husten und wenn ich einfach atme, dann röchelt es gelegentlich. Frauchen war in grosser Sorge, aber sie kriegt das schon wieder hin. Ich bekomme Medizin und dann ist das sicher schon bald wieder weg. Na ja, die letzte Woche war ganz anders als sonst. Aber es war auch sehr schön. Ich hatte zum Beispiel nur einen Arbeitstag. Der hat auch gereicht. An den anderen Tagen durfte ich aber immer mit Frauchen einen Spaziergang machen. Wir gingen eigentlich immer auf die grosse Wiese oder zum Weiher. Das macht einfach immer Spass und es gibt auch immer viel zu Schnuppern. Aber eben, wenn die Nase verstopft ist, geht das natürlich auch nicht so gut. Es hat alles angefangen, als der Mond so super dick und rund war.







Dann ist es nämlich in der Nacht wieder wahninnig kalt geworden und am Morgen war der Boden total gefroren. Da muss ich mich erkältet haben. Aber Frauchen ist auch ein wenig erkältet. Darum mach ich mir da gar keine Sorgen. Wir werden sicher bald wieder fit. Ausserdem war Frauchen dann mit ihrer Schwester auch noch bei deren Mami. Da waren Herrchen und ich alleine zu Hause. Das war OK für mich. Schliesslich hatte ich ja einen Spaziergang und das war mir wichtig. Also mir hat es nichts wirklich gefehlt. Die Abende waren auch immer super gemütlich. Wenn Herrchen und Frauchen mich so verwöhnen ist das halt schon immer eine schöne Sache. Ich geniesse das sehr und fühlte mich dann total wohl.

Auf jeden Fall aber verspreche ich, dass ich ab sofort wieder ein wenig regelmässiger schreibe. Schliesslich ist das wichtig und ich will das auch unbedingt erzählen. War also nur ein Ausreisser – keine Sorge!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen