Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern einen Arbeitstag. Es war schon anstrengend, aber ich hab das glaub ich ganz gut hinbekommen. Hat auch Spass gemacht! Der Morgen war eigentlich wie immer. Frauchen stand früh auf, machte Frühstück und das war prima. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es ziemlich übel ausgesehen. Es hat zwar nicht geregnet, aber es war nass und kalt und gruselig und ich war nicht begeistert. Aber ich ging dann erst mal wieder rein und hab mich noch ein wenig hin gekuschelt. Erst nachdem Frauchen meine Goodies parat gemacht hatte, stand ich wieder auf und schaute mal, was so abgeht. Wir waren dann auch gleich wieder zusammen unterwegs. Zuerst fuhren wir zum Metzger. Frauchen hat wieder viele tolle Sachen gekauft und damit fuhren wir dann zum Laden. Dort durfte ich gleich mit rein. Wir haben dann erst mal alles vorbereitet für unsere Kunden. Das machen wir halt wie Profis. Schliesslich kennen wir ja unsere Aufgaben genau. Dann kam unsere Freundin Regula. Die hab ich super lieb begrüsst und sie mich auch. Danach kam schon der erste Kunde. Es war der schöne Yori. Ich mag ihn, auch wenn er ein wenig unsicher ist und so. Er ist immer freundlich. Dann kamen die beiden Shelties. Die sind auch immer nett und sehr zurückhaltend. Draussen wartete dann auch noch der immer aufgeregte Pepe und dann waren wir komplett. Zusammen machten wir einen super Spaziergang. Als wir bei unserem Plätzchen ankamen wo wir immer üben. Waren dort ein paar kleine Kinder am Spielen. Frauchen meinte aber, dass wir da trotzdem arbeiten können. Die Kinder spielten mit Bällen und so. Das war schon für ein paar von uns eine riesige Herausforderung. Aber wir haben das zusammen hinbekommen. Frauchen wollte natürlich wieder Unterordnung und so. Das war ja kein Problem. Dann gab es aber auch noch Geschicklichkeit und Impulskontrolle. Das haben wir aber auch prima hinbekommen. Ich hab mich in der Zwischenzeit mit den Kindern und der Leiterin beschäftig. Sehr nette Leute – wirklich! Nachdem wir dann fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Unsere Herrchen und Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, kam auch noch unsere Freundin Heidi. Die hab ich auch lieb begrüsst. Danach sind Frauchen und ich aber wieder Heim gefahren. Das hat mich total gefreut. Zu Hause essen ist viel besser als im Laden. Frauchen hat auch sofort serviert und es war total gut. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Frauchen ging in ihr Büro. Sie hat dort, glaub ich, gearbeitet. Ich hab geschlafen. Wach war ich erst wieder als Herrchen auch nach Hause kam. Dann war nämlich auch schon wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat auch das serviert und es war super gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Draussen hat es eh wieder geregnet und ich hab überhaupt nichts verpasst. Am Abend gab es dann wieder schöne Streicheleinheiten und hinterher hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen