Enya

Enya
Enya

Montag, 3. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Hab mich eine Weile nicht gemeldet. Hatte aber keine Zeit. Ich musste mich erholen. Die Arbeitstage jede Woche nehmen mich schon ein wenig her, aber wenn ich genug schlafe dazwischen, geht das prima. Es war aber auch nicht viel los und das Wetter war ja zum Vergessen! Aber von gestern will ich Euch unbedingt erzählen. Das war nämlich ein super grossartiger Tag.

Es war ja Sonntag und die sind eigentlich immer besonders. Aber der gestern war umwerfend! Also erst mal haben Frauchen und ich ein ganz klein wenig ausgeschlafen. Das hat super gut getan und war auch nötig. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War prima. Anschliessend ging ich in den Garten. Das Wetter hat super gut ausgesehen. Die Sonne machte alles total hübsch und es hat einem richtig motiviert um was zu unternehmen. Es war aber noch früh, darum ging ich dann auch erst mal wieder rein um abzuwarten. Dann hörte ich aber dieses Auto. Klar – es war Frauchens Schwester! Ich hab mich total gefreut sie mal wieder zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann ging das Palaver wieder los. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester haben sich immer so viel zu erzählen. Ich hab Geduld bewiesen. Dann hat Frauchen aber meine Goodies parat gemacht und wenig später waren Frauchen, ihre Schwester und ich auf dem Weg in den Wald. Mey, war es da schön!! Jede Pflanze ist am Wachsen und überall sieht es nach Frühling und nach Aufbruch aus. Es roch auch überall ganz herrlich gut und ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht.





Frauchen hat einen Weg gewählt auf dem wir schon lange nicht mehr waren. Es gab sooo viel zu entdecken. Die beiden Frauen haben auch ganz viel gefunden was ihnen gefallen hat. Da waren tolle Blumen und Pilze und Schmetterlinge und und und.









Wir waren absolut beschäftigt und haben uns alles ganz genau angeschaut. Es war super spannend und wir hatten total viel Spass. Ich hab dann noch eine Kollegin getroffen. Sie heisst Joy und ist super freundlich und total lieb.



Das war sehr nett. Ausserdem waren wir noch bei den Kelten-Gräbern und bei den Schafen sind wir auch noch vorbei gekommen. Wahnsinn! Es war so super schön und ich hatte so viel Spass!!




Der Weg war eigentlich nicht besonders lang, aber wir hatten jede Menge zu tun und es war einfach umwerfend!! Dann sind wir wieder zum Auto spaziert und nach Hause gefahren. Ich war ja fix und fertig, aber es gab dann gleich Mittagessen. Pansentag – ein grandioser Abschluss, nach einem noch grandioseren Spaziergang!!! Dann hab ich mich aber hingelegt. Ich war ja dermassen müde, aber ich fühlte mich wohl und ich hab geschlafen wie ein Stein. Als ich wieder fit war, war Frauchens Schwester längst weg. Frauchen war aber in der Küche und hat Abendessen zubereitet. Es roch einfach überwältigend! Ich hab ihr ein wenig geholfen und es dauerte auch gar nicht lange, dann gab es schon Abendessen für alle. War super gut! Danach war ich noch eine Weile im Garten und hab den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein wunderschöner Tag und ich war über alle Massen glücklich und zufrieden. Später wurde ich auch wieder ganz lieb verwöhnt, wie jeden Abend. Das hat sooo gut getan. Danach hab ich wirklich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen