Enya

Enya
Enya

Montag, 24. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Bin ja schon wieder im Rückstand mit erzählen. Aber das hol ich jetzt gleich nach. Die letzte Woche war ja auch nicht mehr wirklich spannend. Am Tag nach meinem letzten Arbeitstag hatte ich nämlich wieder einen Home-Office-Tag. Das war auch genau richtig. Ich hab den Tag verschlafen und dabei glaub ich auch wirklich nichts verpasst. Was sein muss, muss einfach sein!

Dann kam aber der Wochenende-Start-Tag. Der war ja schön! Endlich kam die Sonne mal wieder hervor und alles hat super hübsch ausgesehen. Ich war wirklich begeistert. Herrchen und ich haben viel Zeit im Garten verbracht. Es gab ja auch viel zu tun und es war auch rundherum viel los. Wir hatten einfach eine gute Zeit, ohne wahnsinnige Highlights, aber es war immer was los. Frauchen kam ja auch erst spät Heim, also hab ich aus dem Tag das Beste gemacht was möglich war.

Gestern war ja aber Sonntag und der ist bei uns immer etwas Besonderes! Ich hab gestern gelernt, dass Frauchen und ich doch noch nicht so alt sind. Wir hatten nämlich einen super abenteuerlichen Ausflug und wir hatten wahnsinnig viel Spass!! Erst mal haben wir aber ausgeschlafen und wir hatten eine Schmuserunde. Was für ein fulminanter Start in den Tag! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut! Anschliessend war ich im Garten. Dort hat es ja erst mal nicht so toll ausgesehen. Von Sonne war da keine Spur, dafür aber viele dicke Wolken und die waren nicht besonders vielversprechend. Ich hab mich also nochmal hingeschmissen – abwarten. Dann war es aber wirklich Zeit um was zu machen. Das Wetter hat auch schon etwas freundlicher ausgesehen und Frauchen und ich waren voll motiviert. Wir haben uns also parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es super nass, aber es roch überall umwerfend gut. Ich war sofort an der Arbeit und ich war begeistert! Frauchen hat sich einen Weg ausgesucht, den wir schon lange nicht mehr gemacht haben. Ich war also gespannt, was uns erwarten würde. Erst mal war alles ganz normal. Wir haben viele hübsche Sachen gesehen und es war überaus spannend.







Dann ging es aber um den Rückweg. Frauchen wollte durch den Wald zurück. Der Weg den sie ausgesucht hatte, war aber mit ganz vielen Ästen und sowas versperrt. Es wäre ja nicht Frauchen, wenn man da nicht trotzdem einen Weg finden würde, um an der Absperrung vorbei zu kommen. Das war noch ziemlich einfach. Wir mussten zwar ein kleines Stück durch dichten Wald, aber es hat geklappt. Der Weg ist schon sehr schön und ich wollte da auch entlang. Man sieht da immer so schöne Sachen.







Das war dann auch so, bis wir zum Grillplatz kamen. Dort gefällt es mir absolut gut. Es hat ein Bächlein, in dem man sich die Füsse kühlen kann. Das hab ich dann auch gleich gemacht. Von da an war der Weg allerdings versperrt durch riesige Baumstämme.





An einigen Stellen kamen wir gut vorbei. Dann mussten wir aber wieder einen Weg suchen quer durch den Wald um auf einen anderen Weg zu kommen. Das war ganz schön viel Arbeit. Es ging steil bergauf und ich musste mich super konzentrieren. Als wir dann endlich oben waren, waren wir aber richtig stolz auf uns. Das war ein grossartiges Gefühl! Dann spazierten wir weiter und kamen an einen Sumpf. Da mussten wir halt auch noch durch, aber es war nicht so schlimm. Als wir das alles hinter uns hatten, waren wir wieder auf dem richtigen Weg und konnten zurück zu unserem Auto. Wir waren fix und fertig, aber auch stolz und überaus glücklich! Es hat soooo viel Spass gemacht. Es war ein richtiges Abenteuer. Dann fuhren wir Heim und Frauchen hat Mittagessen serviert. Pansentag – die Krönung überhaupt!!! Es hat so gut geschmeckt und ich war durch und durch zufrieden. Dann hab ich mich aber hingeschmissen und geschlafen. Ich war ja soooo müde geworden. Ich hatte auch wunderbare Träume und die Zeit verging im Flug. Als ich wach wurde, war Frauchen schon wieder in der Küche und hat Abendessen zubereitet. Ich hab ihr selbstverständlich dabei geholfen. Schliesslich sind wir ein Team! Wir waren dann auch schon bald fertig und es war absolut super gut! Danach wollte ich noch ein wenig in den Garten. Es regnete aber schon wieder. Darum hab ich dann Feierabend gemacht. Es war so ein wunderschöner Tag und ich war sehr glücklich. Am Abend wurde ich natürlich wieder verwöhnt und danach hab ich richtig gut geschlafen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen