Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war mal wieder wirklich sehr schön! OK, das Wetter ist auch wieder besser, aber das alleine macht es ja auch nicht aus. Wir haben jedenfalls erst mal ausgeschlafen und gekuschelt haben wir auch noch. Das hat super gut getan. Dann hat Frauchen sich und das Frühstück parat gemacht. War wirklich sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Es war zwar noch überall super nass, aber es hat freundlicher ausgesehen und das stimmte mich zuversichtlich. Ich ging also wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Frauchen ging wie immer zuerst in ihr Büro. War OK für mich. Dann wurde es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat das genau so gesehen und auch gleich meine Goodies parat gemacht. Dann fuhren wir wieder zusammen in den Wald. Dort war es auch total nass, aber es hat freundlich ausgesehen und es roch wieder absolut fantastisch. Frauchen meinte, dass wir keinen so langen Spaziergang machen. Da war ich ganz und gar ihrer Meinung. Wir haben uns also einen Weg ausgesucht den ich gut kenne und auf dem spazierten wir super gemütlich. Wir haben wieder nach Bäumen gesucht die Rotz am Stamm haben. Wir haben aber keinen mehr gefunden. Anscheinend geht das nur wenn es ganz doll regnet. Insofern war es also OK, dass wir keinen gesehen haben.
Dafür fand ich aber gaaanz viele tolle Gerüche und super spannende Spuren. Frauchen hat auch ein paar hübsche Sachen gesehen. Wir waren also beide sehr beschäftigt. Dann kamen wir an eine Stelle, wo ein Baum auf den Weg gefallen war. Wir haben ein paar Bäume gesehen, die das schlechte Wetter nicht überlebt haben. Das tut mir dann immer sehr leid. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Das hat sich aber wegen dem vielen Regen in einen reissenden Fluss verwandelt. Ich wollte jedenfalls nicht rein. War mir zu gefährlich. Danach spazierten wir zurück zum Auto und fuhren wieder Heim. Die Sonne schien und es war richtig schön. Zu Hause gab es dann gleich Mittagessen. War super gut! Anschliessend war ich noch ein wenig im Garten. Es war aber nichts los, also hab ich mich hingeschmissen und erst Mal eine grosse Runde geschlafen. Frauchen machte den Hausputz. War also alles prima. Als ich dann mal wach wurde, ging ich wieder in den Garten. Ich schau jetzt immer zu, wie die neben unserem Haus das alte Haus auseinander nehmen. Ist eigentlich ganz spannend! Dann kam schon bald Herrchen Heim. Es war dann auch Zeit für Abendessen. Frauchen hat serviert und es schmeckte grossartig! Dann, auf einmal, sahen wir draussen einen wunderschönen Regenbogen. Obschon es ein wenig regnete, waren wir alle draussen und haben ihn bewundert.
Ist schon was Schönes!! Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Später wurde ich auch wieder ganz lieb verwöhnt und gestreichelt. Das hat total gut getan!! Danach hab ich dann richtig gut geschlafen.
Es ist schön euer Leben so zu teilen!
AntwortenLöschen