Enya

Enya
Enya

Dienstag, 25. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war eigentlich ganz schön. Schade ist nur, dass das Wetter so blöd ist. Frauchen meinte das sei egal. Wir lassen uns durch nichts beirren!! Erst mal haben wir nämlich ein wenig ausgeschlafen. Das war sooo schön! Dann gab es noch eine kleine Schmuserunde und der Tag konnte perfekt beginnen. Frauchen hat sich und das Frühstück parat gemacht und es schmeckte wirklich ganz prima. Danach wollte ich eigentlich in den Garten. Na ja – ich war auch dort, aber nur ganz kurz. Es hat nämlich ganz furchtbar geregnet und es war auch wieder richtig kalt. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Also ging ich wieder rein und hab mich auf mein Sofa gekuschelt. Frauchen sagt, schlafen hilft immer. Frauchen wuselte durchs Haus und arbeitete in ihrem Büro. Alles war also wie immer. Dann war es aber wirklich Zeit um was zu unternehmen. Draussen regnete es immer noch. Aber Frauchen meinte, dass wir uns jetzt parat machen und dass dann schon alles gut kommt. Ich war wirklich gespannt, wie das gehen soll, aber OK. Frauchen hat meine Goodies eingepackt und dann sind wir losspaziert. Es ist nicht zu glauben, aber kaum waren wir draussen, verzogen sich die Wolken und noch bevor wir bei den grossen Wiesen waren, schien die Sonne. Ich konnte es kaum fassen, so schön war das! Ausserdem roch es wieder überall einfach umwerfend gut und ich war sofort an der Arbeit. Wir haben entschieden, dass wir zum Weiher spazieren. Das fand ich eine grossartige Idee. Aber auf dem Weg dort hin, fand ich wahnsinnig viele Spuren und super Gerüche und ich hätte beinahe unser Zeil aus den Augen verloren. Frauchen hat aber wie immer aufgepasst und dann waren wir schon am Weiher. Dort war es sehr laut. Da waren Schafe und Kühe mit Glocken und dazu noch das Geschnatter der Enten – es war richtig was los.










Ich hab mich erst mal überall ein wenig umgeschaut und dann machte ich einen Sprung ins Bächlein. Es war aber viel mehr Wasser drin als ich angenommen hatte. Also war ich noch viel schneller wieder draussen. Frauchen hat auf den Stockzähnen gegrinst, aber nichts gesagt. Es war schon so peinlich genug. Dann spazierten wir wieder zurück und ich konnte die andere Wiese auch noch abschnuppern. War super spannend. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Das war absolut prima. Danach hab ich mich aber hingelegt. Ich wollte eine grosse Runde schlafen. So richtig lange hat das aber nicht gedauert. Frauchen wuselte im Haus rum und ich war neugierig, was sie macht. Sie hatte wieder jede Menge Papier das sie hin und her trug und es sah super wichtig aus. Helfen konnte ich aber nicht. Darum ging ich in den Garten und hab eine Weile dem Bagger zugeschaut, der das Haus neben unserem platt macht. Das war wahnsinnig spannend. Dann kam auch schon Herrchen Heim. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Wenig später war schon wieder Zeit für Abendessen. Auch das war sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war sehr müde geworden. Es war zwar gestern nichts wirklich Besonderes los, dafür aber viel davon. Am Abend wurde ich wieder super lieb verwöhnt von Herrchen und Frauchen und danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen