Enya

Enya
Enya

Freitag, 21. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern einen Arbeitstag – aber einen sehr schönen – kurzen – genau richtig für mich. Also erst mal muss ich vielleicht noch sagen, dass das eine Bein ein wenig weh getan hat. Hugo und ich haben nämlich an meinem letzten Arbeitstag ein wenig blöd getan und dann hatte ich einen ganz kleinen Unfall. Ich bin nämlich hingefallen und das hat ein wenig weh getan. Es war aber nicht so schlimm und Hugo kann auch nichts dafür. Es ist einfach so passiert. Aber aus diesem Grund ging ich gestern natürlich nicht so gerne mit. Frauchen meinte aber schon am Morgen, dass sie dafür eine prima Lösung hat. Ich war also gespannt. Sie ist ja auch wieder sehr früh aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich aber auch gleich auf. Es war sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Es hat nicht so toll ausgesehen. Es regnete nicht richtig, nur so ein ganz klein wenig. Es war aber alles total nass und gruselig und das motiviert halt schon nicht so. Also ging ich wieder rein und döste noch ein wenig. Dann hat Frauchen aber meine Goodies parat gemacht und wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg zum Metzger. Frauchen hat wieder viele tolle Sachen gekauft und damit fuhren wir zum Laden. Dort hat Frauchen dann erst mal alles rein getragen und dann durfte ich auch mit rein. Wir haben alles vorbereitet für unsere Kunden. Dann kam unsere Freundin Regula. Die mag ich super gerne. Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Als nächstes kamen dann die beiden Shelties. Die sind halt immer total freundlich! Dann kam noch der schöne Yori. War sehr nett ihn zu sehen. Zusammen gingen wir dann auch gleich los auf einen Spaziergang. Wir mussten natürlich auch wieder arbeiten. Es gab Unterordnung und Arbeit auf Distanz. Ausserdem machten wir noch Abruf- und Voranübungen. Es war super kurzweilig und die Zeit verging im Flug. Nach der Arbeit spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben wir dann Regula verabschiedet und den Laden wieder zu gemacht. Dann fuhren wir Heim. Ich war so glücklich, mein Haus und meinen Garten wieder zu haben. Das Wetter war zwar immer noch doof, aber hey – ich war zu Hause! Frauchen hat dann gleich Mittagessen serviert. War super gut. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Das hab ich wirklich dringend gebraucht. Frauchen wuselte durchs Haus. Sie war mal wieder mit Papier beschäftigt. War für mich eh total uninteressant. Ich hab lange geschlafen, obschon die Männer im Haus nebenan so viel Lärm gemacht haben. Irgendwie stört mich das nicht mehr. So richtig wach war ich erst wieder als Herrchen Heim kam. Dann war es auch schon fast wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat wieder serviert und es schmeckte ganz grossartig! Danach hab ich Feierabend gemacht. Es hat ja eh wieder geregnet draussen und ich hab überhaupt nichts verpasst. Später wurde ich auch wieder super verwöhnt. Von Herrchen hab ich eine super Ohrenmassage bekommen. Mey, war das schön!! Danach hab ich dann ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen