Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 5. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. War nicht ganz so anstrengend und hat eigentlich sogar Spass gemacht. Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Es ist ja immer noch dunkel wenn sie am Morgen geht. Darum hab ich mich einfach umgedreht und gedöst, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber auch gleich auf und es hat sich gelohnt. War sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es gar nicht so übel ausgesehen. Der Himmel war zwar immer noch voller Wolken und dieser eiskalte, starke Wind war auch noch da, aber es war trocken und das gefiel mir schon mal sehr gut. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig auszuruhen, bevor es dann los ging. Das dauerte nicht lange. Frauchen machte meine Goodies parat und schon wenig später waren wir unterwegs zum Laden. Dort durfte ich dann auch gleich mit rein. Wir haben zusammen alles vorbereitet für unsere Kunden. Dann kam auch schon der erste. Es war der süsse Hugo. Mey, der war ja wieder aufgeregt – Wahnsinn! Als nächstes kamen noch die immer noch ein wenig grummelige Tosca und danach noch die kleine Lola. Wir waren eine kleine Gruppe aber es hat alles gestimmt und zusammen gingen wir dann los auf einen Spaziergang. Natürlich mussten wir wieder richtig viel arbeiten. Es gab Unterordnung und so Übungen wo man sich total konzentrieren muss. Ausserdem natürlich wieder Impulskontrolle, aber auch Voran- und Abrufübungen. Das war richtig viel. Ich musste aber Gott sei Dank nichts vormachen und hatte es gemütlich. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Dann kam die grosse Überraschung: meine Hundetrainerin kam vorbei! Mey, hab ich mich gefreut!! Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und sie mich auch. Es war einfach total schön sie mal wieder zu sehen. Sie ist dann auch eine Weile geblieben und hat mit Frauchen und mir geschwatzt. Das war einfach total schön! Ausserdem durfte ich auch noch Kunden bedienen. Das mach ich halt am allerliebsten! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war froh, mein Heim wieder zu haben und es gab dann auch gleich Mittagessen. War sehr gut. Anschliessend hab ich noch die Baufortschritte unserer Nachbarn gecheckt und danach hab ich mich hingeschmissen und einfach geschlafen. Ich war super müde. So richtig wach war ich dann auch erst wieder, als Herrchen nach Hause kam. Wir haben uns lieb begrüsst. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Das war also auch sehr gut. Danach war ich wieder eine Weile im Garten und hab die Ruhe und den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein schöner Tag und ich hab viel erlebt. Am Abend wurde ich dann auch wieder ganz lieb verwöhnt von Herrchen und Frauchen. Hinterher hab ich wirklich sehr gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen