Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 12. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ui, gestern hatte ich einen Arbeitstag. War ganz schön anstrengend!! Eigentlich war die Arbeit an sich überhaupt nicht anstrengend, aber das Wetter war so übel – nicht zu fassen. Dabei hat am Morgen doch alles noch richtig gut ausgesehen. Frauchen ist nämlich wieder total früh aufgestanden. Nachdem sie sich und das Frühstück parat gemacht hatte, stand ich auch auf. War total gut! Danach ging ich in den Garten. Klar hatte es Wolken, das hab ich schon auch gesehen, aber es war trocken und eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt noch ziemlich zuversichtlich. Ich ging aber wieder rein um noch eine Runde zu dösen, bis es soweit ist. Das dauerte dann auch gar nicht lange und ich hörte Frauchen meine Goodies einpacken. Dann ging es auch schon los. Als ich raus kam und zum Auto wollte, regnete es wie aus Kübeln. Na ja, Frauchen würde dann schon eine Lösung haben für dieses Problem. Wir fuhren also erst mal zum Laden. Dort durfte ich dann auch gleich mit rein. Wir haben alles vorbereitet für unsere Kunden. Als erstes kam der süsse Hugo. Er ist halt schon ein super Schlawiner und ich mag ihn total. Dann kam der grosse schöne Xenos. Was für ein Hund! Als nächstes kam die liebe Tosca. Zusammen waren wir eine super Truppe und spazierten dann auch gleich los. Es regnete nur ein ganz klein wenig und Frauchen hat entschieden, dass wir nur einen Spaziergang zusammen machen. Das war für uns Hunde total OK. Natürlich konnte Frauchen es nicht lassen, uns unterwegs auch noch eine Aufgabe zu geben, aber die war zu bewältigen. Es hat dann nämlich wieder richtig geschüttet und das ist halt einfach blöde. Wir hatten dann aber trotzdem viel Spass und das war das Wichtigste! Als wir zurück waren beim Laden haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Es war überaus gemütlich. Ausserdem durfte ich mit Frauchen auch wieder Kunden bedienen. Das mach ich halt am liebsten! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Das war genau richtig für mich. Es hat nämlich immer noch geregnet und wollte nicht mehr raus. Zu Hause gab es dann gleich Mittagessen. War sehr gut! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war super müde und wollte einfach ausruhen. Frauchen ist irgendwo rumgewuselt und hat sich wieder dem Haushalt gewidmet. Für mich war das alles in Ordnung. So richtig wach wurde ich dann auch erst wieder, als Herrchen auch nach Hause kam. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. War auch prima. Danach hab ich Feierabend gemacht. Der Tag war also nicht aussergewöhnlich, eigentlich mehr Routine. Aber mit schönem Wetter wäre er trotzdem besser gewesen. Am Abend wurde ich wieder lieb verwöhnt. Das tut halt einfach total gut. Hinterher hab ich dann auch wieder ausgezeichnet geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen