Enya

Enya
Enya

Freitag, 28. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern ja einen Arbeitstag. Mey, war der anstrengend! War aber auch schön und ich hatte auch viel Spass! Am Morgen ist Frauchen selbstverständlich wieder früh raus. Gott sei Dank kann ich schlafen, bis das Frühstück fertig ist. Essen war dann aber super prima und hat gut geschmeckt. Danach ging ich raus in den Garten. Dort hat es gar nicht so übel ausgesehen. Es war trocken und eigentlich sehr freundlich. Das gefiel mir gut und ich war zuversichtlich für den Tag. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig zu dösen, bevor wir dann los mussten. Frauchen wuselte noch eine Weile durchs Haus. Dann hat sie aber meine Goodies parat gemacht und schon wenig später sassen wir im Auto. Wir fuhren zuerst wie immer zum Metzger. Dort hat Frauchen wieder ganz viele Sachen gekauft. Es roch prima in unserem Auto. Damit fuhren wir dann zum Laden. Frauchen hat alles rein gebracht und den Laden für unsere Kunden vorbereitet. Ich hab so lange im Auto gewartet. Dann war es aber endlich so weit und wir fuhren zusammen zum Hundeplatz. Ich war schon ewig nicht mehr da und hab mich richtig gefreut. Die anderen kamen dann auch gleich dazu. Da waren die total überdrehte Veska, die fast Überschläge gemacht hat als sie mich gesehen hat, der super hübsche und immer freundliche Yori und die beiden Shelties. Die sind halt immer total freundlich und zurückhaltend. Das war eine tolle Truppe und zusammen gingen wir dann gleich auf den Hundeplatz. Es gab wieder wahnsinnig viel zu tun. Da war der Parcours den alle machen mussten, Unterordnung und Geschicklichkeitsübungen und dann gab es auch noch etwas Neues. Hoopers heisst das wohl und da geht es um Arbeit auf Distanz. Das ist super schwierig für uns Hunde. Schliesslich haben wir in gewisser Entfernung zu unseren Frauchen noch ein paar andere Idee als gehorchen. Aber wir haben das total gut hinbekommen und es hat riesig Spass gemacht. Nachdem das Training fertig war, fuhren wir zurück zum Laden. Da war ganz schön was los. Es gab aber erst mal Kaffee für unsere Frauchen und es war sehr gemütlich. Zum Glück war unsere Freundin Regula da. Die konnte dann auch helfen, die Kunden zu bedienen die wir alle hatten und ich hab natürlich auch geholfen. Ist ja Ehrensache! Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Es war schon spät als wir dort ankamen und ich hatte Hunger wie ein Wolf. Frauchen hat dann aber sofort serviert und es war überaus gut! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war soooo müde geworden. Ich weiss auch nicht, was Frauchen alles so gemacht hat. Ab und zu hörte ich sie rumwuseln, aber vor allem hab ich geschlafen. Das war wichtig. Als ich wieder wach wurde, schien draussen die Sonne. Frauchen war auch im Garten, also haben wir noch ein schönes Spiel gemacht mit meinem Ball. Das war lustig und hat viel Spass gemacht. Dann kam auch schon Herrchen wieder Heim. Er hat Kuchen mitgebracht, weil Frauchen ja Geburtstag hatte. Der war super gut! Danach war es schon bald Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch serviert und es schmeckte ganz prima. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war wirklich fix und fertig und hab es mir auf meinem Sofa gemütlich gemacht. Später wurde ich auch wieder total lieb verwöhnt von Herrchen und Frauchen, aber dann hab ich einfach geschlafen, ganz tief und fest.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen