Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern hatte ich einen Home-Office-Tag. Der war aber viel anstrengender, als ich mir das vorgestellt hatte. Ich musste nämlich das Haus und meinen Garten verteidigen. Uff – das war ganz schön viel Arbeit. Dabei hatte das am Morgen noch alles ganz harmlos angefangen. Frauchen ist nämlich wieder total früh aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich auch aufgestanden und es war wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Das hat ja wieder super übel ausgesehen. Es hat geregnet und alles war nass und gruselig. Es hat auch nicht so ausgesehen, als würde das noch besser werden. Also ging ich hurtig wieder rein um es mir auf meinem Sofa super bequem zu machen. Ich hab mich eingekuschelt und die Welt war in Ordnung. Herrchen war in seinem Büro und hat gearbeitet und Frauchen fuhr dann schon bald weg zur Arbeit. Alles war in bester Ordnung. Am Morgen hab ich dann auch mehr oder weniger durchgeschlafen. Das war auch notwendig. Nach einem Arbeitstag brauche ich halt einfach ein wenig Ruhe. Am Mittag hat Herrchen dann Essen serviert. War super gut! Danach ging ich in den Garten. Der Regen hatte aufgehört und es wurde sogar ein wenig freundlich. Dann hab ich aber festgestellt, dass schon wieder Handwerker rund um unser Haus zu Gange waren. Ich weiss nicht was die gemacht haben. OK, auf der einen Seite nehmen die ein ganzes Haus auseinander. Das ist schon sehr beängstigend. Ich hab denen dann auch lautstark erklärt, das sie machen können was sie wollen, aber die Finger von unserem Haus lassen sollen. Auf der anderen Seite haben auch Handwerker gearbeitet, aber ich weiss nicht was die gemacht haben. Denen hab ich also auch gleich Bescheid gesagt. Herrchen war mit meinen Methoden nicht einverstanden, aber einer muss doch meinen Garten beschützen und Frauchen war ja nicht da. Also blieb mal wieder alles an mir hängen. Herrchen hat dann gesagt, dass das nicht meine Aufgabe ist, aber wessen Aufgabe ist es dann?? Jedenfalls hab ich alles gegeben um meine Meinung Kund zu tun, zwar mit wenig Erfolg, aber wenigstens hab ich es versucht. Das Ganze hat mich dann jedenfalls wieder super müde gemacht und ich ging halt wieder rein um noch eine Runde zu schlafen. Herrchen war dann irgendwann mit der Arbeit fertig. Dann hat er auch gleich Abendessen serviert. War also auch sehr gut. Danach haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam ziemlich pünktlich Heim gestern. Ich hab sie lieb begrüsst und ihr alles erzählt. Aber sie fand das mit den Handwerkern auch nicht so schlimm. Na ja – mal sehen wo das hin führt. Jedenfalls hab ich dann Feierabend gemacht. Später wurde ich wieder lieb verwöhnt und das hat richtig gut getan. Danach hab ich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen