Enya

Enya
Enya

Montag, 17. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Regnet es bei Euch auch? Das ist zum Davonlaufen! So viel Regen – und kalt ist es auch wieder geworden! Das gefällt mir gar nicht!! Darum hab ich auch nichts erzählt die letzten Tage. Es war – mal abgesehen vom Regen – ja auch nicht viel los. Dabei war es letzte Woche doch so richtig Frühling und Frauchen und ich konnten im Garten spielen.





Das hat so viel Spass gemacht. Na ja, Frauchen sagt, das wird wieder besser. Ich hoffe, sie hat recht.

Gestern war zwar auch nicht soooo übel. Also Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das hat schon mal sehr gut getan. Dann hatten wir auch noch eine kleine Schmuserunde. War prima. Frauchen hat dann wie immer sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Dann wollte ich aber in den Garten. OK, ich war nicht lange draussen. Es war super gruselig. Der Boden ist absolut aufgeweicht und pflotscht. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich ging also wieder rein und hab mich auf einen langweiligen, öden Tag vorbereitet. Dann fuhr aber dieses Auto vor. Ihr wisst schon, das von Frauchens Schwester. Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst. Dann haben wir uns tatsächlich parat gemacht und weg zu fahren. Ich war super neugierig, was wohl abgeht. Wir fuhren zusammen in den Wald. Dort war es auch total nass, aber es roch umwerfend gut. Frauchen hat einen Weg ausgesucht, auf dem wir schon sehr lange nicht mehr waren. Es gab also jede Menge zu tun. Abgesehen davon, dass es einem dauernd auf den Kopf getropft hat, war es wirklich spannend. Auch die beiden Frauen haben wieder spannende Sachen gesehen. An ganz vielen Bäumen hatte es am Stamm sowas Glibbriges, das hat ausgesehen als hätte ein ganz grosses Wesen drangespuckt. Anscheinend ist das aber normal wenn es so viel regnet. Das machen die Bäume von sich aus, hat Frauchen uns erklärt. Ja und Spuren gab es natürlich auch jede Menge. Ich war also voll beschäftigt. Wir waren Gott sei Dank nicht so lange unterwegs. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir gleich nach Hause. Dort hat Frauchen mich dann erst mal trocken gerubbelt. Mey, hat das gut getan. Und ja, ich bin schon froh, dass wir draussen waren. Irgendwie hat es das schon gebraucht. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Frauchen hat den Pansen schon wieder vergessen, darum gab es ganz normales Essen. Ich war nicht böse und es hat gut geschmeckt. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war super müde geworden. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester redeten noch eine Weile in der Küche. Ich hab geschlafen. Das war notwendig. Als ich dann wieder fit war, war Frauchens Schwester längst weg. Aber Frauchen war in der Küche und hat Abendessen zubereitet. Da ging ich ihr natürlich gleich zur Hand. Wir waren dann auch schon bald fertig und es gab Essen für alle. War super gut! Anschliessend hab ich gleich Feierabend gemacht. Es war also eigentlich trotz schlimmem Wetter ein sehr schöner Tag und mir hat es an nichts gefehlt. Am Abend wurde ich natürlich auch wieder ganz lieb verwöhnt. Danach hab ich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen