Enya

Enya
Enya

Dienstag, 4. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich wollte Euch unbedingt noch von gestern berichten. Frauchen und ich hatten nämlich unseren freien Tag. Der war zwar nicht gerade spektakulär, hatte aber doch auch ein paar Highlights. Zuerst haben wir nämlich ein wenig ausgeschlafen. Das war super gemütlich und hat sooo gut getan. Dann gab es auch noch eine kleine Schmuserunde. Die war also auch super schön! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es nicht besonders toll ausgesehen. Der Himmel war voller Wolken und es ist super kalt geworden. Ausserdem ging ein gruseliger Wind, der mir auch nicht so gefallen hat. Dann kam noch dazu, dass unsere Nachbarn, auf beiden Seiten von unserem Haus, irgend welche Bauprojekte anfingen. Es kamen grosse Lastwagen und machten super viel Lärm. Das fand ich alles überhaupt nicht gut. Ich hab mit denen geschimpft, aber es hat nicht geholfen. Also ging ich wieder rein und hab es mir gemütlich gemacht. Was will man schon so. Frauchen ging in ihr Büro und hat gearbeitet. Dann war es aber doch Zeit um was zu machen. Nach Wald war mir aber irgendwie nicht und Frauchen offenbar auch nicht. Also haben wir uns parat gemacht und sind von zu Hause aus losspaziert. Wir gingen zu den grossen Wiesen. Dort war es total schön und viel ruhiger als zu Hause. Es roch auch wieder überall super gut. Wäre der kalte Wind nicht gewesen, wäre es nahezu perfekt gewesen. Ich hab natürlich trotzdem gleich mit der Arbeit angefangen. Musste ja alles erkunden. Es gab auch wieder super viel zu entdecken und auch Frauchen hat ein paar schöne Sachen gefunden.









Dann spazierten wir noch zum Weiher. Die Enten haben es grad sehr streng. Die sind immer super beschäftigt. Ich hab auch noch ein ganz kurzes Bad genommen. Mey, war das kalt. Dann hab ich noch kurz die Fuchswiese untersucht. Da war aber nichts los. Als spazierten wir zurück und ich konnte die andere grosse Wiese noch untersuchen. War super spannend! Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. War überaus gut! Danach wollte ich eigentlich noch ein wenig in den Garten. Aber eben – der Wind, nicht lustig. Also hab ich mich hingeschmissen und einfach eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet. Es war super gemütlich und absolut angenehm. Ich hab auch wieder lange geschlafen. Erst als Herrchen Heim kam, war ich wieder so richtig fit. Dann war aber auch schon wieder Zeit für Abendessen. War total prima. Danach hab ich Feierabend gemacht. Wie gesagt, es war ein schöner Tag, aber es gab auch schon bessere. Am Abend wurde ich wieder total lieb verwöhnt. Meine Welt war in Ordnung ich fühlte mich gut. Danach hab ich wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen