Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 19. April 2023

Hallo liebe Menschen. 

Die neue Arbeitswoche hat angefangen und ich hatte gestern einen Arbeitstag. Der war mal wieder total anstrengend, aber es hat auch Spass gemacht. Frauchen ist super früh aufgestanden. Ich hab mich da erst mal nicht drum gekümmert. Nachdem sie sich und das Frühstück parat gemacht hatte, stand ich auch auf. Es war sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es ziemlich hübsch ausgesehen. Es war trocken, allerdings war der Himmel voller Wolken und ich war mir nicht so sicher, ob nicht die eine oder andere noch pinkeln würde. Aber auf jeden Fall ging ich erst mal wieder rein um noch ein wenig zu dösen, bis es los geht. Frauchen hat dann schon bald meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs zum Laden. Dort durfte ich dann auch gleich mit rein. Wir waren spät dran wegen des vielen Verkehrs und mussten uns ranhalten um alles für unsere Kunden vorzubereiten. Dann kam schon die erste Kundin mit meiner Freundin Asia. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen! Dann war auch der süsse Hugo schon da und anschliessend kam noch Xenos, mein grosser Schwarm. Er hat ja wieder super ausgesehen! Zusammen gingen wir dann los auf einen Spaziergang. Wir mussten auch wieder ganz viel arbeiten, aber das war OK. Es gab natürlich wieder Unterordnung und Impulskontrolle, aber wir haben auch noch an der neuen Sache gearbeitet, diesem Hooper-Agility. Das macht wirklich Spass! Es ist aber auch anstrengend, weil man sich so stark konzentrieren muss. Wenn man es mal verstanden hat, ist es aber richtig gut. Es gab auch noch Voran- und Abrufübungen und die machen halt am meisten Spass! Als wir fast fertig waren, kam noch Tosca zur Gruppe. Sie ist jetzt wirklich schon sehr alt, aber sie freut sich immer so uns zu sehen. Zusammen spazierten wir dann wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und geschwatzt. Frauchen und ich hatten noch Kunden zu bedienen. Das mach ich halt am allerliebsten. Als dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war froh, mein Haus wieder zu haben. Es gab dann auch gleich Mittagessen. War super gut! Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war super müde und wollte einfach schlafen. Ich hab auch ziemlich lange geschlafen und als ich wach wurde, schien draussen die Sonne. Also ging ich in den Garten um zuzuschauen, wie die Männer das Haus in unserer Nachbarschaft auseinander nehmen. War total spannend! Dann kam auch schon Herrchen nach Hause. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Danach war schon Zeit für Abendessen. Frauchen hat serviert und es war überaus gut! Anschliessend hab ich dann Feierabend gemacht. So ein Arbeitstag macht halt einfach total müde, aber auch zufrieden. Später wurde ich wieder super schön verwöhnt und gestreichelt. Das hat wahnsinnig gut getan. Danach hab ich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen