Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. April 2012

Hallo liebe Menschen.
Wisst Ihr was "Gisegeismeli", "Bettseicherli", "Ankeblüemli" und Weihfäcke" sind? Das hab ich nämlich gestern gelernt! Das sind alles Blumen, die jetzt auf den Wiesen blühen. Dann gibt es auch noch so Sachen wie Spitzwegerich und Vergissmeinnicht (müsste das nicht heissen, Vergissmichnicht?? - egal). Jedenfalls sidn sie die bunten Farbtupfer auf jeder Wiese. Frauchen und ich haben das nämlich gestern auf dem Morgenspaziergang alles ganz genau angeschaut. Frauchen sagt, die waren letztes Jahr als ich in ihre Familie gekommen bin auch schon da, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern. Frauchen sagt, ich war noch viel zu klein dafür. Wisst Ihr, ich liebe es mit Frauchen auf den Wegen entlang der Wiesen zu spazieren. Sie mag Blumen sehr und darum kennt sie auch viele. Wir schauen sie dann zusammen ganz genau an und ich habe herausgefunden, dass man einige sogar essen kann. Das war aber längst nicht alles was wir gestern gemacht haben. Es war Hausputztag, Rinderlungen-Goodie-Produktion und ausserdem hat Frauchen auch noch einen Kuchen gebacken bei dem ich mithelfen durfte und einen ganz tollen Mittagsspaziergang im Wald machten wir auch noch. Es war übrigens trotz des Regens ganz wunderschön! Na ja und weil ich gestern wirklich so viel gearbeitet habe, bin ich heute eben noch ein wenig müde. Aber heute ist ja dieser Karfreitag und der ist ja ein Sonntag und da kann man sich prima erholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen