Enya

Enya
Enya

Freitag, 31. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern einen Arbeitstag. War mal wieder super anstrengend, aber ich hab das hinbekommen! Frauchen ist wieder aus dem Bett gesprungen als es draussen wirklich noch stockdunkel war. Wir kann man bloss?? Also ich hab mich nochmal zurechtgekuschelt und weiter geschlafen, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich auch aufgestanden. Es hat prima geschmeckt. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort war es immer noch dunkel. Ich konnte aber sehen, dass der Himmel voller Wolken war und der Boden war nass. Das hat mir nicht so gut gefallen. Aber ich ging erst mal rein. Manchmal ändert das Wetter ja schlagartig. Herrchen war schon zur Arbeit gefahren. Frauchen wuselte noch irgendwo rum. Dann hörte ich aber, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Schon wenig später waren wir unterwegs zum Metzger. Sie hat dort wieder viele tolle Sachen gekauft und es roch umwerfend gut in unserem Auto. Wir fuhren dann damit zum Laden. Dann hat Frauchen alles reingebracht und anschliessend durfte ich auch mit rein. Wir haben dann zusammen alles vorbereitet für unsere Kunden. Dann kam auch schon unsere Freundin Regula. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Wenig später kam schon meine neue grosse Freundin Veska. Sie war ja wieder total aufgeregt und super fröhlich. Dann kamen die beiden Shelties und gleich danach auch noch der grosse schöne Yori. Draussen wartete Pepe schon auf uns und zusammen gingen wir dann gleich los auf einen Spaziergang. Wir waren eine super Truppe und es war schön mit denen unterwegs zu sein. Wir mussten dann auch wieder arbeiten. Die Aufgaben die wir bekamen waren gar nicht so einfach und alle mussten sich super anstrengen. Es gab Unterordnung, Abruf- und Voranübungen, aber auch Sachen wo man sich so richtig konzentrieren musste. Hat Spass gemacht, war aber auch total anstrengend. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es endlich Mittagessen. Ich hatte Hunger wie ein Wolf und es war auch wirklich sehr gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich musste sowieso auf Herrchen warten. Das dauert immer ziemlich lange. In der Zwischenzeit waren da aber auch noch Kunden die ich bedienen konnte und das mach ich halt eh am allerliebsten. Dann kam endlich Herrchen vorbei. Ich hab mich total gefreut ihn zu sehen. Wir fuhren dann auch sofort nach Hause. Endlich hatte ich alles wieder beisammen – mein Haus, mein Garten, mein Sofa – einfach wunderbar!! Ich hab dann erst mal geschlafen. Dann hat Herrchen aber Abendessen serviert. War prima. Anschliessend haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam Gott sei Dank pünktlich nach Hause gestern. Ich war froh sie wieder zu haben und hab sie total lieb begrüsst und sie mich auch. Danach haben wir aber alle Feierabend gemacht. Da war ich froh. Es war ein anstrengender Tag, aber ich hatte auch viel Spass und es war alles gut. Später wurde ich wieder ganz lieb verwöhnt von beiden und anschliessend hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen