Enya

Enya
Enya

Montag, 1. Mai 2023

Hallo liebe Menschen.

Warum regnet es eigentlich andauernd? Ich kann das irgendwie nicht verstehen. So langsam ist das wirklich ein wenig blöd find ich. Aber es gibt natürlich auch Sachen die viel wichtiger sind als das Wetter und davon will ich Euch berichten.
Am Tag vor dem Wochenende-Start-Tag hab ich eigentlich nur geschlafen. Ihr wisst ja, diese Arbeitstage setzen einem einfach zu und dann muss man sich halt angemessen erholen.
Am Wochenende-Start-Tag war das Wetter übrigens grossartig! Die Sonne schien und es war warm und wunderschön! Der Tag war überaus gemütlich und ich hatte viel Zeit und hab mit Herrchen ganz viele Dinge erledigt. Es war spannend und wir hatten Spass. Ausserdem kam Frauchen auch super früh Heim. Das fand ich absolut prima! Sie war gut gelaunt und hat mich gefragt, ob wir noch was machen. Da war ich natürlich sofort dabei! Wir haben uns parat gemacht und eine Runde über die Wiese gedreht. Mey, war das schön! Es roch überall so toll und wir sahen ganz viele hübsche Blumen und so. Ausserdem hatten wir auch viel Spass und das ist halt einfach das Beste überhaupt.
Gestern war dann Sonntag und ja, es regnete wieder. Gott sei Dank ist Frauchen da mehr oder weniger resistent. Wir haben aber trotzdem erst mal ausgeschlafen. Dann gab es ein prima Frühstück. Danach hab ich noch ein wenig ausgeruht. Man weiss ja nie so recht was ab geht. Aber dann kam wieder das Auto mit Frauchens Schwester. Ich war super glücklich sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst. Natürlich gab es dann erst mal wieder ein Palaver mit Herrchen und Frauchen aber das war dann auch schon bald vorbei. Dann haben wir uns nämlich parat gemacht und Frauchen, Frauchens Schwester und ich fuhren zusammen in den Wald. Dort war es super nass, aber es hat überraschend hübsch ausgesehen. Jede Pflanze hat jetzt neue Triebe und alles ist grün und total schön. Ausserdem waren die Gerüche umwerfend und ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun. Wir gingen einen Weg, auf dem ich schon sehr lange nicht mehr gewesen bin. Es war super spannend!













Die Frauen haben auch ganz viele hübsche Sachen gefunden. Es gab richtig hübsche Blumen und so und ein ausserirdisches Ei haben sie auch noch gefunden.

Ich weiss zwar nicht was das ist, aber es hat spannend ausgesehen. Der Weg war nicht wahnsinnig lang, aber anstrengend und ich musste mich total konzentrieren. Dann kamen wir auch noch auf meine Lieblingslichtung. Dort ist es einfach schön und ich hab das sehr genossen. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Frauchen hat dann gleich Mittagessen serviert. Pansentag – eine Offenbarung!! Es war super gut!!! Danach hab ich mich aber hingeschmissen und geschlafen. Als ich wieder fit war, war Frauchens Schwester längst weg und Frauchen war am Zubereiten vom Abendessen. Es roch fantastisch! Ich hab natürlich geholfen und zusammen waren wir dann auch richtig zügig fertig. Dann gab es Essen für alle. War prima. Hinterher wollte ich noch ein wenig in den Garten, aber es regnete wieder. Also hab ich gleich Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich hab das total genossen. Später wurde ich auch wieder ganz lieb verwöhnt und so. Das hat gut getan. Danach hab ich wirklich ausgezeichnet geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen