Enya

Enya
Enya

Samstag, 10. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag – war grossartig!! Also am Morgen mussten wir halt wieder ziemlich früh aufstehen. Ganz ehrlich – ich hätte also schon noch eine Runde Schlaf vertragen. Aber die Sonne schien und Frauchen war super motiviert und dann war ich also auch fit. Nach dem Frühstück ging es aber gleich los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort haben wir ein paar Sachen geholt und danach ging es gleich weiter auf den Hundeplatz. Wir waren die ersten. Ich war zuerst also schon etwas enttäuscht. Dachte, Frauchen hätte sich irgendwie geirrt oder so. Sie wollte aber einfach nur ein paar Sachen parat machen und dann kamen auch schon die anderen. Da waren die Pudelbrüder Gewendi und Killian, mein Shiba Inu-Freund Daisuki, die Goldi-Dame Zirella und dann noch die Afghanin Malena. Wir mussten auch gleich mit der Arbeit anfangen. Frauchen wollte zuerst einen schönen Slalom sehen. Den kann ich gut und ich habe das auch wirklich richtig gut gemacht. Dann ging es weiter mit ein paar anderen Übungen – zum Teil etwas Unterordnung und zum Teil etwas Konzentration, so Bleib und so. Das ist nicht so meine Stärke, aber Frauchen war dennoch sehr zufrieden mit mir. Zum Schluss machten wir wieder die gaaaaanz lange Voranübung. Das ist meine Lieblingsübung und das kann ich auch wirklich super. Danach fuhren wir alle zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen Kaffee getrunken und geschwatzt. Nachdem dann alle weg waren, war es auch Zeit für den Mittagsspaziergang. Ich hatte grad so einen Kraftschub und dachte, ich könnte die ganz grosse Runde schon noch vertragen. Frauchen sah das aber etwas anders. Wir haben nur die kleine Runde gemacht. Dafür bin ich aber noch Mogli, dem Labradoodle begegnet. Das war sehr nett. Ausserdem war ich froh, dass wir doch nicht so weit gegangen waren. Ich hab dann nämlich gemerkt dass ich schon Hunger hatte und war froh, als wir wieder zurück waren. Dann gab es auch gleich Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Dann kam eine Frau mit einer Afghanin die ich noch nie gesehen hatte. Sie war aber sehr freundlich. Allerdings war ich immer noch sehr müde und hab mich nach der Begrüssung auch gleich zurückgezogen. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab mir wieder zuerst ein schönes ruhiges Plätzchen zum Dösen gesucht. Als Frauchen Heim kam gab es eine Kleinigkeit zum Abendessen. Dann dauerte es Gott sei Dank nicht mehr lange und es war unsere Zeit – die von Herrchen und mir. Ballkanonenspiel war angesagt und ich war super bei der Sache.



Hab alles gegeben und wir hatten total viel Spass! Dann gab es noch eine Runde Wasser von Frauchen und danach war dann Feierabend. War ein super Tag! Hab ihn sehr genossen!! Jetzt freu ich mich aber aufs Wochenende!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen