Enya

Enya
Enya

Montag, 12. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Mei war das herrlich gestern! Also so ein schöner Tag – wunderbar!! Am Morgen konnten Frauchen und ich etwas länger schlafen. Das hat richtig gut getan. Dann gab es erst mal Frühstück. Ich war erstaunt, dass wir keinen Morgenspaziergang machten, aber Frauchen meinte, ich bekäme dann schon noch genug Bewegung. Jedenfalls dauerte es dann nicht mehr lange, da kam Frauchens Schwester. Darüber hab ich mich aber sowas von gefreut!! Ich hatte sie lange nicht gesehen und jetzt war sie wieder mal da. Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und sie hat sich auch sehr gefreut mich zu sehen! Dann haben wir uns parat gemacht und sind losgefahren. Es war gar nicht einfach wegzukommen. Überall standen diese Leute mit orangen Jacken und sagten, dass man da nicht durchfahren darf. Das war wegen den anderen die mit ihren Velos überall durchfuhren. Aber wir haben es dann doch noch geschafft. Dann sind wir an einen Ort gefahren, wo ich schon sehr lange nicht mehr gewesen bin. Wir marschierten los. Es war sehr warm, aber wir kamen recht schnell in den Wald und dort war es super angenehm. Ich hatte ja sooo viel zu tun. Da waren Gerüche die ich nicht kannte und Spuren die ich noch nie gesehen hatte. Wir gingen kreuz und quer durch den Wald und ich hab gehört wie Frauchen sagte, dass sie nicht genau weiss wo wir sind. Das war aufregend! Wir haben nur ganz wenige Menschen getroffen und der Weg war super abwechslungsreicht. Mal war Kies auf dem Weg, mal waren die Wege ganz schmal und es war fast dunkel so Mitten im Wald. Es war wirklich total aufregend. Dann kamen wir an einen Ort wo zwei Kühe standen. Es waren aber nicht so richtige Kühe – sie waren aus Holz. Dort haben wir dann eine Pause gemacht.





Wir waren also wahnsinnig lange unterwegs. Ich habe dann aber ein tolles Bächlein gefunden, in dem ich mich ein wenig abkühlen konnte und dann schaffte ich den Rest problemlos. Die Heimfahrt war dann wieder nicht so einfach. Wir fuhren Wege die ich noch nie gesehen hatte, alles bloss wegen diesen Sportlern – diesem Ironman oder wie der heisst. Aber wir haben es dann also doch noch geschafft. Es gab dann auch gleich Mittagessen – Panstentag! Danach war ich aber fix und fertig und hab mir einen schönen schattigen Platz gesucht. Dann hab ich geschlafen. Es wurde dann draussen auch wieder so feucht und schwülwarm und ich hatte auch gar keine Lust mehr etwas zu unternehmen. Nach dem Abendessen hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich fand den Tag ja total umwerfend! Ich liebe Abenteuer!! Hoffentlich machen wir bald mal wieder sowas Schönes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen