Enya

Enya
Enya

Samstag, 24. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Trainingstag! Darauf hatte ich mich gefreut! Obschon – es war also wieder ein super heisser Tag. Ich fand es sogar noch wärmer als die Tage zuvor, aber einen echten Labi haut so schnell nichts um! Frauchen und ich sind am Morgen auch wieder sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück fuhren wir auch gleich los in den Laden. Dort haben wir wie immer ein paar Sachen geholt und dann ging es gleich weiter auf den Hundeplatz. Gestern waren nicht so viele Freunde da. Es kamen die Pudelbrüder Gwendi und Killian und die Goldi-Hündin Zirella. Das war aber total OK. Zuerst machten wir wie immer ein wenig Unterordnung, allerdings ganz sachte, damit unsere Menschen nicht so sehr ins Schwitzen kamen. Dann machten wir Impulskontrolle – immer noch kein lustiges Spiel. Anschliessend holte Frauchen die Bodenmatten und wir setzen uns drauf. Wir Hunde durften dann drumrum arbeiten und Sachen machen. Das hat wieder total viel Spass gemacht. Zum Schluss gab es wie immer eine schöne lange Voranübung. Das Highlight!! Danach fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Zirella und ich haben auch noch eine Runde geschmust.



Das war sehr schön. Nachdem fast alle gegangen waren, kam noch eine Freundin von Frauchen und mir vorbei. Die blieb dann auch eine Weile. Nachdem sie weg war, gingen Frauchen und ich noch auf eine PiPi-Runde. Das war auch wirklich genug für mich. Auf dem Rückweg durfte ich noch in den Brunnen springen um mich ein wenig abzukühlen. Das hat super gut getan. Dann gab es Mittagessen und danach eine kleine Pause. Dann kam schon die nächste Kundin. Die blieb dann auch ziemlich lange bei uns. Frauchen hat ihr einen Vortrag gehalten den ich schon kannte. Darum hab ich dann einfach weiter geschlafen. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Das fand ich prima! Dort hab ich mir nämlich sofort ein kühles Plätzchen gesucht und gedöst bis Frauchen Heim kam. Dann gab es Abendessen und danach musste ich wieder eine ganze Weile warten. Herrchen hat aber wie immer an mich gedacht und holte auch wieder die Ballkanone hervor. Das war super super toll!! Dann gab es wieder ein Wasserspiel mit meinem ganz eigenen Springbrunnen. Danach war aber Feierabend. Es war wirklich immer noch sehr warm, obschon die Sonne schon weg war. Jetzt ist aber Wochenende und mir ist egal, wie warm es ist. Ich werde heute ausruhen und es mir gut gehen lassen. Darauf freu ich mich nämlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen