Enya

Enya
Enya

Sonntag, 11. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Also Wochenende im Sommer ist doch viel anstrengender als Wochenende im Winter. Erst mal sind die Tage viel viel länger und ausserdem ist man doch einfach viel viel motivierter wenn es schön ist – oder? Also mir geht das jedenfalls so. Gestern war nämlich Anfang vom Wochenende. Am Morgen sind Frauchen und ich ganz früh aufgestanden. Dann machten wir einen schönen Morgenspaziergang. Es ist super schön am um diese Zeit auf der Wiese. Überall wo man durch geht, fliegen so kleine weisse Minischmetterlinge weg. Das sieht total hübsch aus. Nach dem Frühstück fuhr sie dann aber alleine zur Arbeit. Ich hab mich auch gar nicht angeboten zum Mitkommen. Ich hab mich mal kurz von der Bildfläche genommen bis sie weg war. Herrchen und ich haben uns dann erst mal dem Pool gewidmet. Der war etwas grün geworden an den Rändern und Herrchen fand das nicht hübsch. Darum haben wir die Ränder und den Boden und so ganz sauber geputzt. Ich hab ihm zugeschaut und gezeigt wenn er wo einen Fleck vergessen hat. Das war also ganz schön viel Arbeit. Gleichzeitig musste ich ja auch noch die Nachbarschaft im Auge behalten. Es hat da immer wieder Katzen und so mit denen ich schimpfen muss. Also bis zum Mittag war ich schon richtig müde. Dann gab es aber etwas zu Essen und danach haben wir eine schöne Pause gemacht auf der Terrasse. Mir wurde es dann allerdings zu warm und ich hab die Pause nach drinnen verlegt. Dann hab ich ganz lange gedöst – bis Frauchen Heim kam. Dann kam nämlich wieder etwas Action in die Sache. Herrchen war mit seiner Arbeit offenbar auch fertig geworden und darum hab ich ihn dann auch gefragt, ob wir jetzt spielen. Er meinte allerdings, dass es noch zu früh sei, zu warm und was weiss ich was für Ausreden er gefunden hat. Ich hab aber einfach nicht locker gelassen. Hab ihn gaaaanz lange gaaaanz lieb angeschaut, bis er endlich mitgemacht hat. Dann gab es ein super spitzen Ballkanonenspiel! Das war so eine grossartige Sache und ich bin gerannt und hab fast alle Bälle gefangen. Hab alles gegeben! Dann allerdings musste ich zugeben, dass es etwas warm war und ich bin schneller müde geworden als erwartet. Es hat dann aber Abendessen gegeben und hinterher hab ich einfach gleich Feierabend gemacht. Es war also ein total schöner aber teilweise auch anstrengender Tag. Ich freu mich jetzt aber auf heute. Frauchen’s Schwester soll nämlich vorbeikommen. Bin gespannt was ab geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen