Enya

Enya
Enya

Freitag, 9. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Die Sonne scheint wieder! Irgendwie hat mir das schon gefehlt als sie nicht da war. Aber gestern war so ein schöner Tag und ich hab ihn auch von Anfang bis Ende genossen. Am Morgen sind Frauchen und ich sehr früh aufgestanden. Dann machten wir erst mal einen super schönen Morgenspaziergang. Nach dem Frühstück ging es dann wieder los. Zuerst fuhren wir zum Metzger und haben Fleisch geholt. Damit fuhren wir in den Laden. Das zu verstauen war ganz schön viel Arbeit, aber zusammen geht das immer gut. Danach haben wir noch so allerhand aufgeräumt und so. Dann kam eine Kundin die ziemlich lange bei uns blieb. Nachdem sie gegangen war, gingen wir sofort auf unseren Mittagsspaziergang. Es gab ja wieder so viel zu sehen und zu schnuppern. Vor uns war eine grosse Gruppe mit Hunden. Denen wollte ich aber nicht unbedingt begegnen. Frauchen und ich haben einen schönen grossen Bogen darum gemacht. Im Bächlein konnte ich dann noch eine Runde baden. Das hat super gut getan! Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam unsere Freundin vorbei und Frauchen hat sich wieder parat gemacht um weg zu gehen. Ich hatte echt keine Lust mitzugehen, es war grad so gemütlich und kühl im Laden. Als Frauchen dann wieder kam, brachte sie ganz viele Freunde mit. Da war mein Kumpel Vince, die beiden Damen Nui und Amy und mein neuer Freund Bonsai. Das war ein super Spass! Wir haben natürlich auch noch eine Runde gespielt und es war super lustig. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab mir erst mal einen schönen kühlen Platz gesucht um ein wenig zu dösen. Als Frauchen dann Heim kam, gab es eine Kleinigkeit zum Abendessen. Ich weiss schon genau, wie lange ich dann warten muss, bis ich Herrchen fragen kann, ob er jetzt Zeit hat. Er hat mich dann auch sofort verstanden und nahm wieder die Ballkanone hervor. Dann machten wir ein super tolles Spiel! Wir hatten richtig viel Spass zusammen. Danach hab ich mit Frauchen noch den Blumen und mir Wasser gegeben. Das war genau das was mir noch gefehlt hatte. Es hat super gut getan. Dann war aber Feierabend. Obschon – es wird ja gar nicht mehr so richtig dunkel in der Nacht. Zuerst geht die Sonne lange nicht unter und dann kommt der Mond und es wird wieder hell. Frauchen hat gesagt, wenn wir die Augen zu machen, kann man das alles nicht sehen – und sie hatte – mal wieder - recht. Ich hab jedenfalls prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen