Enya

Enya
Enya

Freitag, 30. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Noch so ein komischer Tag. Im Moment ist einfach gar nichts wie sonst. Mir gefällt das ehrlich gesagt überhaupt nicht so gut. Ich glaube aber, das hängt alles damit zusammen, dass Frauchen dieses Problem hat und nicht richtig laufen kann. Also gestern jedenfalls, sind wir wieder sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück wollte ich noch ein wenig Pause machen. Dann hörte ich aber Geräusche im Keller und musste sofort nachsehen. Es war der Kaminfeger. Frauchen hat gesagt, ich solle nett zu ihm sein weil ein Kaminfeger immer Glück bringt. Hab ich dann auch so gemacht. Nachdem er wieder weg war, sind Frauchen und ich sofort losgefahren. Zuerst zur Post und dann zum Metzger. Dort haben wir wieder allerhand leckere Sachen geholt und die sofort in den Laden gebracht. Dann kamen Kunden die ich bedienen durfte. Das macht total viel Spass. Dann kam auch noch unsere Freundin zu Besuch. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Dann war es schon Mittagszeit und Frauchen und ich gingen los für einen Spaziergang. Es ging aber wieder super langsam voran. Ich gewöhne mich aber noch daran. Wir spazierten zum Bächlein. Das fand ich eine gute Idee. Es war zwar nicht mehr so heiss, aber die Abkühlung hat trotzdem super gut getan. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach wollte ich eigentlich eine Pause machen, aber statt dessen hat Frauchen all unsere Sachen zusammengepackt und wir fuhren Heim. Na ja – dort hatte ich ja mein Sofa und das war genau so bequem. Wenig später hat Frauchen sich aber wieder parat gemacht um weg zu gehen. Gleich als sie ging, kam Herrchen Heim. Ich hab aber einfach weiter Pause gemacht. Schliesslich muss man ja mal schlafen oder? Als Frauchen wieder Heim kam sah sie wieder nicht besonders glücklich aus. Das hat mir total leid getan. Ich hab sie ein wenig getröstet. Darüber hat sie sich sehr gefreut. Dann kam Herrchen und hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super tolles Spiel, bevor es wieder anfing zu regnen. Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Also noch ein Tag an dem nichts so lief wie gewohnt. Ich hoffe, das hat bald ein Ende und Frauchen ist wieder fröhlicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen