Enya

Enya
Enya

Samstag, 3. Juni 2017

Hallo liebe Menschen.
Und schon ist die Arbeitswoche wieder vorbei! Der letzte Tag war aber super! Am Morgen mussten Frauchen und ich ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren zum Laden. Dort hat Frauchen ein paar Sachen geholt und dann ging es sofort weiter auf den Hundeplatz. Ich war sehr glücklich endlich wieder dabei sein zu dürfen! Meine Freunde waren dann auch alle da. Da waren die Pudelbrüder Gwendi und Killian, das Goldi-Mädel Zierella und natürlich mein Schiba Inu-Freund Daisuki. Gleich am Anfang durften wir nicht spielen. Es war nämlich schon wieder ziemlich warm und feucht und unsere Frauchen hatten Angst, dass wir dann nicht mehr arbeiten mögen. Wir hatten aber schon Pfupf – bloss halt einfach nicht für alles gleichermassen. Als erstes war nämlich wieder Unterordnung angesagt. Ich mach das super gerne, aber die anderen nicht so wirklich. Dann haben wir ein paar Spiele gemacht so mit voran und so Sachen. Das macht halt einfach am allermeisten Spass und zum Schluss gab es noch die gaaaanz lange Voranübung. Da haben aber alle wieder super mitgemacht. Die Stunde war jedenfalls super schnell um und wir fuhren wieder zurück in den Laden. Jeder von uns hat sich einen kühlen Platz gesucht und dann war Ausruhen angesagt. Nachdem alle gegangen waren, ging ich mit Frauchen nochmal kurz auf die Wiese um nach dem Rechten zu sehen. Dann gab es aber gleich Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Es war sehr ruhig im Laden. Frauchen sagt, das ist wegen dem Feiertag und weil jetzt viele Menschen weg sind. Mir war das recht. Ich war nämlich super müde und genoss den Nachmittag auf meiner neuen Kühldecke. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab mir einen schönen kühlen Platz gesucht und Herrchen hat den Rasen gemäht. Dann kamen aber ganz viele schwarze und super dicke Wolken. Auf einmal ging es los mit Regen und Blitz und Donner und allem drum und dran. Als es dann etwas nachliess kam auch schon Frauchen Heim und es gab Abendessen. Danach regnete es aber draussen wieder und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Jetzt freu ich mich auf’s Wochenende. Das hab ich mir nämlich richtig verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen