Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Wow, das geht ganz schön zur Sache diese Woche. Frauchen und ich sind gestern wieder super früh aufgestanden. Irgendwie war aber von Anfang an der Wurm drin. Wir hatten beide ein wenig Probleme mit unseren Gelenken und waren nicht wirklich schnell unterwegs. Frauchen hat für diesen Fall aber ein paar weisse Kügelchen. Die haben wir dann genommen und dann lief die Sache schon runder. Nach dem Frühstück sind wir gleich losgefahren. Wir fuhren erst wieder zum Laden, wo Frauchen sich umgezogen hat und anschliessend gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich! Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, mein Freund Daisuki und meine liebe Freundin Nui. Zusammen gingen wir dann gleich auf den Hundeplatz und dann ging es auch schon los. Natürlich gab es erst mal wieder Unterordnung. Zwischendurch ein wenig Geschicklichkeit und danach Impulskontrolle und Bleibübungen. Zum Schluss machten wir wieder eine lange Voranübung. Das war super. Alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt und super gearbeitet. Frauchen war sehr zufrieden – auch mit mir! Danach fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los für eine PiPi-Runde. Das war zumindest der Plan. Allerdings wurde der Spaziergang dann doch etwas länger. Da ist so eine super grosse Baustelle und manchmal stehen da Maschinen die so gross sind, dass man nicht daran vorbei kommt. Darum mussten wir dann einen Umweg machen. Es war aber OK für mich. Das Wetter war ja so schön und es hat Spass gemacht. Eigentlich hätte ich mich ja aufs Mittagessen gefreut, aber als wir zurück waren, stand da eine Frau vor unserem Laden und wollte etwas was wir nicht hatten. Dann kam noch der Trainerkollege von Frauchen vorbei. Der hat ein par Sachen gekauft und natürlich haben sie wieder getratscht – Ewigkeiten! Als dann alle wieder weg waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine wunderbare Pause eingelegt. Die dauerte dann allerdings auch nicht so lange, dann kamen schon die Jungs und Mädels von der Kleinhundestunde. Bonsai, Flip, mein guter Freund Mex und die Mädels Elsa und Wilma. Das war so eine Freude! Die mussten auch wieder ganz schön arbeiten und sie haben sich auch alle Mühe gegeben. Ich durfte natürlich wieder mit dabei sein und hatten total viel Spass! Nachdem die dann auch wieder weg waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war da. Dann fuhren wir Heim und ganz ehrlich – darüber hab ich mich wirklich gefreut. Ich war sooooo müde und überglücklich, als ich mein Sofa wieder hatte. Ich hab dann auch geschlafen bis Frauchen auch Heim kam. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach war einfach absolut Feierabend. Ich bekam dann aber noch eine schöne Streicheleinheit und hinterher tauchte ich ab ins Land der Träume. Das hat super gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen