Enya

Enya
Enya

Samstag, 6. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Trainingstag – super Abschlusstag für die Arbeitswoche. Frauchen und ich mussten gestern auch wieder ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück, noch bevor die Sonne über dem Horizont war, fuhren wir schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und hat sich umgezogen. Dann kam sie mit meiner Freundin Triene wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Ich hab mich total gefreut! Da waren nämlich noch mehr von meinen Freunden. Da war der grosse Askan, die kleine Smilla und Finn der Labi. Wir mussten dann auch richtig arbeiten. Es gab wieder Unterordnung und Bleibübungen. Ausserdem Impulskontrolle und zum Schluss machten wir noch Voranübungen. Das hat total viel Spass gemacht und wir waren hinterher total fix und fertig. Wir fuhren dann wieder zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen wir nochmal los für eine kleine Runde. Eine grosse hätte mir auch keinen Spass gemacht, aber so konnte ich alle wichtigen Geschäfte noch erledigen. Als wir wieder im Laden waren, gab es Mittagessen und danach eine ganz kurze Pause. Dann kam nämlich schon die erste Kundin mit einem total liebenswürdigen Windhund. Der war so freundlich und sanft – ich mag ihn ganz doll. Die beiden bleiben dann auch eine Weile und es war sehr gemütlich. Danach gab es dann doch noch etwas mehr Pause, aber dann kam ein Kunde nach dem anderen und wir hatten richtig viel zu tun. Darum war ich dann auch dankbar, als Herrchen kam. Wir fuhren dann gleich zusammen Heim. Es war ja so schönes Wetter. Darum hab ich es mir erst mal im Garten gemütlich gemacht. Dann ging ich aber rein und schmiss mich wieder auf mein Sofa. Es wird ja doch schon früh dunkel jetzt und dann ist es auf dem Sofa einfach am gemütlichsten. Als Frauchen dann Heim kam gab es noch ein kleines Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Jetzt ist Wochenende und darauf hab ich mich auch sehr gefreut. Das Wetter ist ja toll und ich freu mich schon, mit Herrchen irgendwas anzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen