Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 4. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein fast ganz normaler und total schöner Arbeitstag. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Ganz ehrlich – die Sache mit der Sonne ist halt schon etwas doof. Wenn es draussen stockdunkel ist, ist es viel schwieriger aufzustehen, als wenn die Sonne scheint und es schon warm ist. Aber es ist halt Herbst und dann ist das normal. Nach dem Frühstück sind wir gleich losgefahren. Wir fuhren direkt zum Einkaufen und danach in den Laden. Das fand ich etwas sonderbar, weil es doch eigentlich ein Trainingstag gewesen wäre. Frauchen hat aber gesagt, dass das Morgentraining ausfällt, weil alle entweder krank oder in den Ferien sind. Ich bin ja auch krank gewesen, darum kann ich das gut verstehen. Als wir dann im Laden waren dauerte es nicht lange und unsere Freundin kam auch vorbei. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Wir haben dann zusammen eine Kaffeepause gemacht. Das war super gemütlich und vom Dessert durfte ich auch ein wenig probieren. War lecker! Dann meinte Frauchen wir würden schon mal auf den Mittagsspaziergang gehen. Wir haben also unsere Sachen parat gemacht und gingen los. Es war total schön draussen. Die Sonne schien und die Temperatur war sehr angenehm. Wir spazierten zum grossen Bach. Unterwegs gab es wahnsinnig viel zu Schnüffeln und zu Entdecken. Es war super kurzweilig und hat total viel Spass gemacht. Wir sind auch ein paar Hunden begegnet, aber keiner wollte etwas von mir. Dafür war ich sehr dankbar. Als wir dann zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die war allerdings nicht so lange. Dann kam nämlich ein Mann vorbei den ich schon oft gesehen habe. Er ist total lieb und ich hab ihn nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Er blieb dann auch eine Weile und das fand ich schön. Kurz nachdem er wieder weg war, kam die Gruppe für die Kleinhundestunde. Da waren Bonsai und Flip und mein guter Freund Mex. Das war so eine Freude! Die Jungs haben sich super gefreut bei uns zu sein und dann durften sie auch gleich mit der Arbeit beginnen. Frauchen war gestern allerdings ein wenig strenger als sonst. Sie mussten sich also richtig Mühe geben und sie war trotzdem nicht so ganz zufrieden. Na ja – die können das besser und nächstes Mal machen die das auch. Da bin ich sicher! Als dann alle wieder weg waren kam Herrchen und wir fuhren Heim. Darüber hab ich mich gefreut. Ich war nämlich super müde. Zu Hause hab ich es mir nach einem Rundgang im Garten wieder auf meinem Sofa bequem gemacht und auf Frauchen gewartet. Die kam aber wieder eine Ewigkeit nicht. Es war schon lange dunkel als sie endlich zu Hause war. Es gab dann auch noch einen kleinen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Vor dem schlafen haben wir dann noch eine super Schmuserunde eingelegt und ich habe ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen