Enya

Enya
Enya

Dienstag, 9. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Die Woche fängt immer mit unserem freien Tag an. Das finde ich eine super Sache! Wir hätten also ausschlafen können. Frauchen hatte aber andere Pläne. Als es Frühstück gab, war es draussen noch richtig dunkel. Darum hab ich dann auch nur kurz nach dem Rechten geschaut und hab mich wieder hingeschmissen. Warten bis Tag ist. Frauchen hingegen hat sich in ihr Büro zurückgezogen. Das dauerte aber nicht besonders lange. Dann fing sie mit dem Putztag an. Sie war voll motiviert und ich wollte sie auf keinen Fall aufhalten oder so. Ich hab ihr also einfach zugeschaut. War auch spannend. Dann war aber Zeit für unser Spaziergang. Draussen war in der Zwischenzeit die Sonne am Himmel und es wurde wieder richtig warm. Also haben wir unsere Sachen parat gemacht und sind wieder in den Wald gefahren. Ich finde es toll, dass wir so viel verschiedene Wege haben in unserem Wald. Es ist immer abwechslungsreich und macht Spass. Es war dann auch wieder richtig aufregend. Es gab so viele neue Gerüche und Spuren und ich wollte alles ganz genau untersuchen. War anstrengend! Ausserdem war der Weg den Frauchen ausgesucht hatte, auch ziemlich lang. Es war also ein ganzes Stück Arbeit, aber wir hatten super viel Spass und es war total schön. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich eine prima schöne Pause eingelegt. Frauchen blieb allerdings wieder nicht so lange. Es war ja wieder Rinderlungen-Goodie-Tag. Ich ging auch helfen. Kann sie nicht einfach so alleine machen lassen. Es war mal wieder ganz schön viel Arbeit aber wir haben das prima hinbekommen. Dann war ich noch eine Weile im Garten. Auf dem Nachbarsgrundstück wohnt jetzt ein kleiner Bub. Der hat ein Fahrrad und das quietscht wie verrückt. Das nervt vielleicht! Ich hab es ihm gesagt, aber er hat mich angeschaut und offenbar nichts verstanden. Darum ging ich dann wieder rein. War mir wohler. Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es dauerte auch nicht mehr lange und es war eh dunkel draussen. Dann schläft es sich einfach ganz wunderbar. Ich bekam dann aber noch eine kleine Massage und geschmust haben wir also auch noch, aber danach hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen