Enya

Enya
Enya

Freitag, 19. Oktober 2018

Hallo liebe Menschen.
Der Tag gestern war mal wieder ein wenig gemütlicher. Darüber bin ich froh, immerhin bin ich ja auch nur ein Hund. Frauchen und ich sind trotzdem sehr früh aufgestanden, aber wir mussten nicht gleich nach dem Frühstück los. Ich hatte noch ein wenig Zeit zum ausruhen. Dann war aber Shoppingtour angesagt. Zuerst ging es zum Metzger, dann zur Tankstelle, danach zum Einkaufen und erst dann waren wir beim Laden. Dort mussten wir dann unsere Einkäufe erst mal reinbringen und verstauen. Dann kam schon die erste Kundin. Sie hatte einen Kumpel von mir dabei. Sein Name ist Bill und er ist ein Labradoodel. Er ist ein total netter Kerl. Ich mag ihn wirklich und darum haben wir dann auch eine kleine Runde gespielt. Das hat super viel Spass gemacht. Danach haben wir den Laden aber wieder zu gemacht und sind auf unseren Mittagsspaziergang. Wir machten eine ganz normale Runde und das war super anregend und spannend. Es gab ganz viel zu schnüffeln und zu sehen und wir hatten super viel Spass unterwegs. Als wir zurück waren, gab es gleich Mittagessen. Dann dauerte es nur ganz kurz und eine Freundin von uns kam vorbei. Wir sehen sie nur selten, darum hab ich sie auch nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Sie ist sehr nett und sie blieb auch eine ganze Weile. Während die beiden Frauchen schwatzten hab ich mich wieder hingeschmissen und geschlafen. Das war einfach nötig. Nachdem sie weg war, dauerte es wieder eine Weile und dann kam unsere Freundin vorbei – ich meine die, die mit mir dann auf den Laden aufpassen muss. Ich hab mich sehr gefreut! Frauchen hat sich dann wieder parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen und unsere Freundin und ich blieben da und haben nach dem rechten geschaut. Da war auch noch dieses riesige Paket das ausgepackt werden wollte. Ich hab aber nicht mitgemacht. Dafür war ich viel zu müde. Nach einer Weile kam Frauchen dann wieder zurück und sie brachte Freunde mit. Darunter war auch eine Neue. Ihr Name ist Malu und sie ist ein Mix. Sie ist super lieb und extrem freundlich. Ich hab sie herzlich willkommen geheissen. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war so glücklich mein Sofa wieder zu haben und hab gleich noch eine grosse Runde geschlafen. Frauchen kam erst sehr spät Heim. Es war längst dunkel draussen, aber ich hab mich natürlich total gefreut sie zu sehen. Es gab dann auch wieder etwas Kleines zum Abendessen und dann wollte ich eigentlich Feierabend machen. Dann klingelte es aber an unserer Türe. Ich war sofort hellwach und da war eine Frau die ich in unserem Laden auch schon gesehen habe. Ich hab sie ganz nett begrüsst. Danach ging ich aber schlafen. Als Frauchen dann soweit war, bekam ich auch noch eine super Streicheleinheit und hab dann ganz tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen