Enya

Enya
Enya

Montag, 14. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ja ich weiss, ich hab eine ganze Weile nicht berichtet. Das lag aber nicht an mir! Frauchen ist nämlich krank geworden, ziemlich schlimm sogar. Sie hustet, dass ihr fast der Kopf wegfliegt und atmet wie ein Dampfross. Ich weiss genau, wann das passiert ist. Es war nämlich auf dem Hundeplatz. Sie hat sich dort total nass gemacht und ist dann so noch stundenlang rumgelaufen. Und dann war da noch diese Zahnoperation und dann – war Frauchen futsch. Macht ja nichts, Herrchen und ich haben Erfahrungen in solchen Situationen. Blöd ist einfach, dass Frauchen wenig kooperativ ist wenn sie nicht gut drauf ist. Aber dann muss man sie einfach machen lassen. Das kommt dann schon gut.

Am Tag vor dem Wochenende-Start-Tag war jedenfalls mal nicht so viel los. Wir hingen mehrheitlich rum und keiner hatte gross Lust was zu unternehmen. Frauchen hatte ja immer noch diese dicken Backen und hat lustig ausgesehen. Darum war das schon OK. Am Mittag haben wir wieder gearbeitet. Es gab wieder Voranübungen. Diesmal war ich von Anfang an artig und hab genau gemacht was sie gesagt hat. Das geht dann viel flotter bis man an die Belohnungen kommt. Hat echt viel Spass gemacht und war genau richtig. Dann, nach dem Mittagessen, haben wir den Nachmittag zusammen verschlammpt. Das war super! Nichts tun kann also auch ganz prima sein. Am Abend haben wir uns noch zusammen um die Blumen gekümmert und das war s. Es war also ein total langweiliger und erholsamer Tag – Ferien halt.

Am Wochenende-Star-Tag ging es Frauchen dann wirklich nicht mehr gut. Sie hat so viel gehustet und wenn sie sich anstrengte, hatte sie kaum Luft. Herrchen und mir war sofort klar, dass wir sie unter diesen Umständen einfach in Ruhe lassen müssen. Das erwies sich als nicht so einfach. Frauchen wollte nämlich einfach keine Ruhe geben. Sie wollte raus und was machen. OK, mir kam das total entgegen. Herrchen meinte dann, dass wir wenn schon, alle zusammen gehen. Und dann dauerte es wirklich nicht mehr lange und wir waren unterwegs in den Wald. Dort war es sehr schön. Wir waren sehr langsam unterwegs, weil Fauchen ja einfach langsam war. Das war für mich total OK, schliesslich kann so alles viel besser und viel genauer studieren. Wir fanden auch wieder total schöne Sachen.









Der Weg war dann allerdings auch nicht so lang. Aber das macht mir auch nichts aus. Ich hab die Gegend halt mal ohne Frauchen erkundet. Hat also auch Spass gemacht. Dann fuhren wir wieder Heim und es war schon Zeit für Mittagessen. Das war total gut und anschliessend haben wir einfach nichts mehr gemacht. Ich hab schon gemerkt, dass das Frauchen super doll gestört hat, hab sie konnte nicht anders als ein wenig liegen und das fand ich mal gut. So richtig fit wurden wir an diesem Tag nicht mehr. Abendessen gab es natürlich trotzdem und ein paar schöne Streicheleinheiten ebenfalls, aber viel mehr war nicht drin. Wir gingen früh schlafen und das war genau richtig für mich.

Ja und gestern ging es ihr leider noch nicht viel besser. Sie hat ziemlich verkrügelt ausgesehen und das mit dem Husten ist auch noch nicht gut. Wie man Frauchen ja kennt, wollte sie natürlich nicht klein bei geben. Aber wirklich viel war nicht möglich. Am Mittag waren wir aber selbstverständlich wieder im Wald. Herrchen kam wieder mit – sicher ist sicher. Ich war froh, dass er auch da war. Dann hab ich die ganze Verantwortung nicht alleine. Wir machten einen einfach, sehr kurzen Spaziergang und das war wirklich genau richtig. Frauchen schnaubte zwar wieder rum, aber wir konnten das gut bewältigen.










Als wir am Weiher waren, kam sogar noch ein Frosch vorbei um Hallo zu sagen. Das fand ich total freundlich. Dann fuhren wir aber wieder Heim. Es gab für mich dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – sie hat es trotz allem nicht vergessen! Frauchen ich liebe Dich dafür!!!! Es war also super gut und ich war rundum zufrieden. Den Nachmittag verbrachten wir dann alle wieder mit Rumhängen. Es war ja auch viel zu heiss und zu tüppig. Ich war dankbar nichts machen zu müssen und Frauchen hat das glaub ich auch gut getan. Am Abend haben wir uns wieder um die Blumen gekümmert und es gab sogar ein Wasserspiel für mich. Dann war allerdings Feierabend. Die Nacht war viel besser als die letzte. Frauchen hat offenbar ziemlich tief und fest geschlafen und ich dann also auch. Es geht aufwärts und wir sind super zuversichtlich, dass das bald wieder tipp topp in Ordnung ist.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen