Enya

Enya
Enya

Montag, 7. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Das Wochenende war erstaunlich wie immer. Von Ferien hab ich nichts gemerkt. Es war einfach total normal. Am Wochenende-Start-Tag ist Frauchen wieder total früh aufgestanden. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht und alles war wie immer. Dann ging ich in den Garten. Dort hat es gar nicht toll ausgesehen. Es hat mal wieder geregnet, wie so oft in letzter Zeit. War langweilig. Als ich wieder rein kam, hat Frauchen mich trocken gerubbelt und ich hab mich hingeschmissen um eine grosse Runde zu dösen. Frauchen fuhr dann wie immer an so einem Tag zur Arbeit. Herrchen war in seinem Büro und hat dort was gewerkelt. Da war also überhaupt nichts Aussergewöhnliches. Das einzige nicht ganz normale war, dass Frauchen ziemlich früh wieder nach Hause kam. Das fand ich schön. In der Zwischenzeit ist nämlich die Sonner hervorgekommen. Wir haben dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht zu den Wiesen. Es war aber schon wieder ziemlich tüppig und darum hielten wir die Runde kurz. Schön war es aber trotzdem und ich hab das überaus genossen. Als wir wieder zurück waren, haben Frauchen und ich dann Abendessen zubereitet. Wir brauchten nicht lange und schon gab es Essen für alle. Später haben wir auch wieder die Blumen versorgt und so, aber etwas wirklich ferienmässiges ist nicht passiert. Ich hab dann auch schon bald Feierabend gemacht. Später wurde ich wieder lieb verwöhnt und so und hab dann auch prima geschlafen.

Gestern war dann wieder Sonntag. Frauchen und ich haben ein wenig ausgeschlafen. Dann gab es auch noch eine grandiose Schmuserunde und so. Mey, hat das gut getan! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Anschliessend war ich im Garten. Es regnete immer noch. So langsam find ich das ja wirklich blöd. Immer Regen und dabei ist doch Sommer und wir haben Ferien. Langweilig!!! Also ging ich wieder rein um mich auf einen langweiligen Sonntag vorzubereiten. Dann hörte ich aber dieses Auto – ihr wisst schon – Frauchens Schwester. Obschon das Wetter so doof war, kam sie vorbei und das fand ich also schon super lieb! Frauchen hat dann sofort meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir auf dem Weg in den Wald. Mey, es schüttete wie aus Kübeln. Die beiden Frauen liessen sich aber nicht beirren. Das fand ich prima und es war auch motivierend. Also spazierten wir einen alt bekannten Weg durch den Wald. Wir sind dann sogar einem Mann begegnet der mit zwei Labis unterwegs waren. Die waren super nett und er glaub ich auch. Er hat zu Frauchen gesagt, dass es unsinnig ist, mit einer Fotokamera durch den Wald zu laufen wenn es regnet. Frauchen meinte nur, man müsse halt einfach genauer hinsehen, aber es gäbe auch bei Regenwetter schöne Sachen. Ja und davon haben wir einige gefunden.










War ja klar, die Pilze sind wieder auf dem Vormarsch und es sind wirklich schon einige da. Es war jedenfalls kurzweilig und wir hatten wieder viel Spass zusammen. Ich war dann allerdings auch froh, als wir wieder beim Auto waren und Heim fuhren. Ich war ziemlich nass geworden. Zu Hause hat Frauchen mich dann aber wieder trocken gerubbelt und das war richtig schön. Danach gab es gleich Mittagessen. Pansentag – einfach immer wieder umwerfend gut!! Danach hab ich es mir aber auf meinem Sofa bequem gemacht. Ich hab geschlafen wie ein Stein und das hab ich auch wirklich gebraucht. Als ich wieder wach wurde, war Frauchens Schwester längst weg. Dafür war aber schon wieder Zeit für Abendessen. Ich hab Frauchen natürlich wieder geholfen. Davor waren wir aber noch kurz im Garten. Die Sonne hat grad geschienen. Wir wollten einfach nur mal nachsehen, wie es sein könnte, wenn es schön wäre. Dann kam aber auch schon der nächste Regenguss und wir haben drinnen gemütlich Abendessen gehabt. Weil man ja draussen nichts tun kann, hab ich dann auch Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder ganz viele Liebkosungen und so. Das war soooo schön! Danach hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen