Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war wieder ein ganz normaler Ferientag. Das mag ich halt sehr! Frauchen ist zwar wieder früh aus dem Bett, aber das macht ja nichts. Sie braucht das. Dann hat sie wie immer sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Der Anblick war doch sehr ernüchternd. Es regnete mal wieder. Das fand ich echt blöd. Jetzt wo wir Ferien haben, dürfte es doch wirklich ein wenig wärmer und trocken sein. Aber eben, man kann es sich halt nicht aussuchen. Ich ging jedenfalls wieder rein und hab es mir gemütlich gemacht. Das war aber nicht von Dauer. Frauchen stand nämlich schon nach kurzer Zeit vor mir und erklärte mir, dass wir jetzt losfahren auf einen schönen Spaziergang. Sie sagte, dass das nötig sei, weil es dann nachher wieder regnen würde. Das hab ich nicht ganz verstanden, weil es ja eh schon regnete aber OK, wenn Frauchen das will, dann machen wir das so. Wir haben uns also parat gemacht und sind losgefahren in Richtung Wald. Auf dem ganzen Weg hat es geregnet, aber als wir dort ankamen, hat es nicht mehr geregnet. Wie schon gesagt, ich hab keine Ahnung wie sie das macht, aber es ist super! Wir haben dann einen Weg gewählt, auf dem wir schon lange nicht mehr waren. Es gab wieder jede Menge super spannende und aufregende Sachen zu entdecken. War absolut aufregend.









Auch Frauchen hat wieder schöne Sachen gefunden. Wir hatten total viel Spass und es war sehr kurzweilig. Als wir schon auf dem Rückweg waren, fing es wieder an zu regnen. Weil wir im Wald waren, störte uns das aber überhaupt nicht und wir waren auch schon bald beim Auto. Vorher musste ich aber noch in ein ganz kleines Bächlein springen. Das war einfach notwendig und hat total gut getan. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Es gab aber noch kein Mittagessen. Frauchen sagte, es sei zu früh und dass ich erst mal ein wenig ausruhen solle. Das hab ich dann auch so gemacht. Dann haben wir aber gemeinsam Mittagessen zubereitet. War super gut. Anschliessend hab ich mich dann richtig hingeschmissen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Der Nachmittag war sehr ruhig. Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet und Herrchen hat sonst was rumgewerkelt. Sie machten jedenfalls vertraute schöne Geräusche und ich fühlte mich total geborgen. Irgendwann war ich dann aber wieder richtig wach. Es war nämlich auch schon wieder Zeit für Abendessen. War absolut prima. Danach sassen wir noch alle zusammen auf der Terrasse. Unsere Nachbarn haben dann angefangen super viel Lärm zu machen. Es zischte und knallte überall und irgendwie hab ich den Sinn darin nicht verstanden. Wir gingen dann jedenfalls rein und ich wurde wieder super lieb verwöhnt, gestreichelt und massiert. Das hat wirklich super gut getan. In der Zwischenzeit wurde der Lärm draussen immer intensiver. Wir gingen dann auch nochmal alle zusammen raus und haben die bunten Lichter angeschaut. War jetzt aber auch nicht so mein Ding. Ausserdem hat es furchtbar gestunken überall und es war einfach viel zu laut. Also gingen wir wieder rein und ins Bett. Ich hab dann jedenfalls gleich geschlafen und zwar so richtig gut.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen